Beiträge von driver-

Hallo,

eure haben doch eh lange gehalten. Beim Stromfresser RFC ist die spätestens nach 18 Monaten defekt gewesen. Der braucht eigentlich eine 90 Ah

Liebe Grüße

Udo

Die JK ph1 hatten eine 85AH ab werk verbaut gehabt mit 800A, dort hielt sie auch nur ca 18 Monate. Phase2 hat dann dieses Problem nicht mehr gehabt. Ich denke, alles eine Frage der Programmierung. Meinst du das es mit einer 90 Ah , haltbarer wäre?

Naja, der Vorteil von einem neuen Querlenker ist, alle Lager sind neu. ab 85tkm ist es nicht schlecht. Im Aftermarket ist der Preis oftmals nicht weit auseinander zwischen einem Tragglenk und einem neuem Lenker. Renault ist halt zu einen alten Werten retour gegangen, von 2001-2006, leider..

ich kann ja mal von dem rost bilder hochladen. was andere haben juckt mich nicht. ich sehe dass was ich hatte und habe. sind die selben wie haben nie probleme und gefühlt jede woche 5 mal in der werke, achso das war ja nur bei vag so. sorry. naja selbigen fehler machen die franzosen wie zwischen 2001 und 2006 wieder. meiner bekommt alle 10tkm 5w40 frisch der andere alle 5tkm 10w60 und gut ist es. momentan hat der eine fast 314tkm in 9 jahren und der andere 69tkm in 5,5 jahren.

Megane 3 3 jahre gammel, der rs war gerade 3 - gammel, immer an den falzen. in den falzen machst du garnichts, weil da ab werk nicht korrekt behandelt wurde. dann der lack vom blackpearl ab werk müll, der vorgänger hat das problem nie auf lackgarantie beheben lassen, allgemein ist das blackpearl schlimmer als uni schwarz.

Das was ich bei jedem Renault habe/hatte, Rost an den Falzen, auch schlechten Lack ab werk, oder nur die hälfte Lackiert usw.

Der Megane3 fahrertür, Heckklappe weil man muss ja Gummiverlüsse an den Abläufe montieren, der megane3 rs heckklappe, megane 1 haube und türen, megane2 haube ringsrum, espace4 die oxidierenden türen an den schaftleisten. laguna2 die längsträger .auch schon welche gehabt die durch waren usw.