Beiträge von driver-

    "Fertig entwickelt" gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr.....das letzte Quentchen wird immer über den Kunden abgewickelt.

    Moin,

    dann scheint ja der twingo3 , der megane3 und der laguna3 ausnahmen zusein. golf7 wohl auch, denn der golf8 ist ja mal mehr als eine katastrophe. ;)

    Moin,


    ich meine mal gelesen zuhaben, wenn es keine verbesserung gibt und der hersteller meint es ist okay so und es liege keine beeinträchtigung vor, hat man wohl nicht wenig chancen.

    stand der technik und sie unfug abgespeise.


    hohe preise wenig qualität.. andere hersteller hatten solche probleme auch, es liegt oftmals halt am material... kenne einige, die sich ihre klappe festgeschweisst hatten, weil es nur noch genervt hatte.. ist aber auch nicht sinn und zweck der übung, bei einer kontrolle oder beim tüv wird man ein problem haben, wenn die klappe nicht funktioniert...


    unterm strich ist es ein komfort problem, was aber ärgerlich und nervig ist.

    Moin Udo,


    wenn die nasskupplung laufend am rutschen ist, wird ich keine neuen Lernwerte mehr fahren.

    Durch die enorme hitze, verschleisst das öl, was sowieso viel zu lange im getriebe ist, noch schneller.



    LG Chris

    moin


    ich fahre auf meinem rs michelin, die ersten waren nach 20tkm am ende. performance ist top, aber das wahr nicht schwer gewesen, ein spoco 5p ist sehr schwammig uvm gewesen. ja die brückensteine, damit bin ich nie klar gekommen, genau solch murcks wie pirelli. hankook ist i o, aber auch schnell unten.

    Hallo,


    eure haben doch eh lange gehalten. Beim Stromfresser RFC ist die spätestens nach 18 Monaten defekt gewesen. Der braucht eigentlich eine 90 Ah


    Liebe Grüße

    Udo

    Die JK ph1 hatten eine 85AH ab werk verbaut gehabt mit 800A, dort hielt sie auch nur ca 18 Monate. Phase2 hat dann dieses Problem nicht mehr gehabt. Ich denke, alles eine Frage der Programmierung. Meinst du das es mit einer 90 Ah , haltbarer wäre?

    Naja, der Vorteil von einem neuen Querlenker ist, alle Lager sind neu. ab 85tkm ist es nicht schlecht. Im Aftermarket ist der Preis oftmals nicht weit auseinander zwischen einem Tragglenk und einem neuem Lenker. Renault ist halt zu einen alten Werten retour gegangen, von 2001-2006, leider..