Moin,
dass ist eine sehr gute Frage,
lg
Moin,
dass ist eine sehr gute Frage,
lg
Und der soll nach allem, was ixh gelesen und gehört habe, richtig ins Geld gehen..
was ich nicht mal nachvollziehen kann. habe schon einige gemacht mittlerweile. renault hat für die wander geschichten schon immer preise aufgerufen dass einem alles wegfliegt... ich weiss nicht warum...
moin
dann hoffe ih für dich das es märz 2023 wird und nich 20xx.
lg
moin
die aus brühl werden den selben satz wie die letzten 10 jahre sagen. es sei nur ein vertragspartner, kann tun und lassen wie er mag usw. das bla bla bla habe ich auch schon durch.
einfach keine vertragspartner mehr besuchen, heisst es bei mir nur noch, nicht mal zum teile kaufen.
lg
Moin
ich hatte noch nie ein Problem mit Renaultmotoren. Eher im gegenteil. Oftmals haben die k9k Probleme mit dem FRAME im Kraftstoff.
LG
myparto,de kann ich empfehlen.
ja schon ein paar.
öl motul für dkg.
Da es gewechselt werden sollte, hat VW DSG zwei Arten von Schmierung, 1. von Motoröl, wo die Kupplung im Motoröl schwimmt, aber wo die Solenoide ein anderes Öl und andere Filter haben. Die Trockenkupplung schwimmt nicht im Motoröl, aber die anderen Einheiten sollten Öl haben, um sich zwischen den Magneten zu bewegen.
vag hat keine kupplung im motorenöl laufen, eher zahnriemen der ölpumpe.
Ich habe mehrere Meinungen gelesen und mich verwirrt. Ich persönlich wechsele jedes Jahr das Öl oder 7000 km, wenn ich hauptsächlich in der Stadt fahre, oder 9000 km, wenn ich auf der Autobahn fahre. Dieseladditiv immer bei jedem Nachfüllen auftragen, um Laufruhe zu gewährleisten und Schäden zu vermeiden. und es wird empfohlen, den Einlass alle zwei Jahre zu reinigen, um alle Sensoren und Luftwege für einen reibungslosen Betrieb sauber zu halten. Ich wechsle auch alle Flüssigkeiten alle drei Jahre und füge Kühlschmiermittel hinzu, um die Wasserpumpe in Bestform zu halten. Vielleicht irre ich mich, aber mechanische Teile geschmiert zu halten, ist der beste Weg, um länger zu halten. Das einzige, was ich nicht ersetzen konnte, war das EDC6-Getriebeöl. Renault sagte, es sei nicht änderbar, was ich persönlich nicht glaube. Alle Öle und Flüssigkeiten sollten zu einem bestimmten Zeitpunkt ersetzt werden.
Du machst 3 Verschraubungen auf. eine zum ablassen, eine zum auffüllen und eine zur standskontrolle.
ein von zwei filtern erneuern..
bei trockenkupplung sollte man es auch mal erneuern, weil es abrieb und alterung des öles gibt.
das ist mir bekannt.
ein hersteller, hat im tankdeckel drinne stehen kein biodiesel zutanken, dann frage ich was FAME ist im normalen diesel.