Beiträge von eiserberg

    Hallo liebe Megane IV-Gemeinde,


    nach zwei Jahren und etwas mehr als 40.000 km fängt mein Fahrersitz im Megane IV Bose TCe 130 an, sich aufzulösen. Die Lederimitation aus Kunststoff hat auf der linken Sitzwange erste Auflösungserscheinung, so dass das bald an dieser Stellle offen sein wird. Ich wiege 67 kg und habe grundsätzlich nichts in den hinteren Hosentaschen... Und es hat auch nichts auf dem Sitz gelegen!


    Hat jemand ähnliche Probleme mit den gleichen Sitzen?

    Hallo,


    danke für die Antworten und den Hinweis auf die Suchfunktion. Stimmt, war ja schon im Board besprochen worden.


    Ich meinte die mit normalen Leuchtmitteln ausgestatteten Nebelleuchten vorne.


    Also Moderator, das Thema kann geschlossen werden!


    Danke an euch!

    Hallo,


    hat schon jemand von euch die analogen Nebelleuchten gegen LED-Leuchten getauscht? Gibt es da Erfahrungen?


    Das ist das einzige, was tatsächlich stört. Bremsen und Blinker sind analgog gut gelöst. Aber die Nebelleuchten sind ein Graus...

    Hallo,


    ESPandi - du hast recht! Ich habe jetzt mal eine Route eingegeben und schon ändert sich das Zeichen in eine Eieruhr... Mir war nicht bewußt, dass ich wohl unabsichtig eine Einstellung bei der Anzeige verändert hatte.


    Bin ich froh, dass mein Auto doch noch fahren will... Ich hatte schon an einen wilden Streik der vernetzten Autos gedacht.


    Euch noch eine schöne Adventszeit!

    Hallo,


    ich denke, dass passt hier rein:


    Ich habe heute zum ersten Mal rechts neben dem Tacho ein mir unbekanntes weisses Zeichen stehen. Das Zeichen ist ein Kreis mit einem Pfeil, der nach oben gerichtetist. Der Pfeil ist mit einem schrägen Strich durchgestrichen.


    Ich habe überall nachgesehen, aber nichts gefunden, was das bedeuten soll.


    Soll ich nicht mehr vorwärts fahren? Hat mein Auto keine Lust mehr und will nicht mehr fahren.


    Wer hat eine Idee?

    Das sehe ich auch so. Und wenn Renault so einen leicht sichtbaren Mist produziert (unstimmige Spaltmasse, schief und unregelmässig sitzender Spoiler hinten etc.) dann ist das schon eine merkwürdige Art einer Negativwerbung für Renault. Das dürfte mein letzte Renault gewesen sein.



    Renault IV Limo Bose Edition 130 dCi

    Ja! Inkl. CD-Player im Handschuhfach und Schriftzug an der Fahrzeugseite und Bassreflexbox im Reserveradkasten...


    Du kannst aber bei den anderen Ausstattungen zum Teil auch die Bose Ausstattung wählen, dann gibts da offensichtlich aber keinen CD-Player im Handschuhfach. Ob und wie und welche Bassreflexbox dann dabei ist, kann ich nicht sagen.


    Die Sound-Einstellungen sind bei der Bose-Edition etwas sehr spärlich. Aber reichen tut es für's Auto gerade noch. Und je lauter du stellst, desto besser wird der Sound :D:D:D Auto im Stand, Lautstärke ordentlich rein und ALLE Sitze sind Massagesitze. Ich warte immer, wann endlich der Rückspiegel abfällt...

    Für mich ist das der Beleg dafür, dass teilweise der letzte Schrott an die Kunden ausgeliefert wird, nur um einen noch schnelleren Euro zu machen...
    Neue Produkte werden entworfen, gebaut und auf den Markt geschmissen. Da wird nichts mehr ausprobiert oder großartig getestet. Der Kunde ist der Tester!
    Und da tun sich alle Hersteller nichts, da sind sie alle gleich.

    Hallo alle,


    Musikgenuss ist was absolut subjektives. Und wer - wie ich - auch mal gerne eine CD im Auto hört, kommt schon auf seine Kosten.


    Und Bose ist ja nicht nur das Bose Soundsystem, sondern auch das Lederlenkrad (in Kombination mit Lenkradheizung optimal), die elektrische Massagefunktion für den Fahrer, die beiden beheizbaren Vordersitze, die getönten Scheiben hinten und die Stoff-/Textillederpolsterung.


    Ich bereue den Kauf nicht und ich finde den Mehrpreis angemessen.
    Und ich lasse es gerne mal richtig krachen - volle Pulle Linkin Park von der Original-CD. Ist schon schön... 8)


    Megane IV Limo Bose Edition 130 dCi mit Night Paket