Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Ich hatte nicht den direkten Vergleich (Bose vor drei Wochen) bin jedoch absolut begeistert vom Arkamys. Speziell was den Bass angeht, hätte ich nicht mit solcher Qualität gerechnet.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo alle,


    Musikgenuss ist was absolut subjektives. Und wer - wie ich - auch mal gerne eine CD im Auto hört, kommt schon auf seine Kosten.


    Und Bose ist ja nicht nur das Bose Soundsystem, sondern auch das Lederlenkrad (in Kombination mit Lenkradheizung optimal), die elektrische Massagefunktion für den Fahrer, die beiden beheizbaren Vordersitze, die getönten Scheiben hinten und die Stoff-/Textillederpolsterung.


    Ich bereue den Kauf nicht und ich finde den Mehrpreis angemessen.
    Und ich lasse es gerne mal richtig krachen - volle Pulle Linkin Park von der Original-CD. Ist schon schön... 8)


    Megane IV Limo Bose Edition 130 dCi mit Night Paket

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Hier geht es eher um den Aufpreis von 900€ für die anderen Ausstattungslinien. ;)
    Eine CD zu hören ist für diese Nutzer übrigens nicht möglich, da kein Laufwerk vorhanden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ist es denn bei den " nicht Bose" Radios möglich eine CD in CD-Qualität auf einen Stick zu ziehen und abzuspielen?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Meine mp3-Dateien haben nahezu alle 320kbit/s. Wenn man eine CD kopiert, kann man die Kopierqualität ja einstellen. Unter 256kbit/s kommt mir nicht auf die Festplatte. Mein Bruder war deswegen schon öfters beleidigt, da ich seine Lieder nicht angenommen habe^^

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit ein paar Tagen einen Megane4 Bose Edition und mir ist aufgefallen, dass ich ein paar Einstellungen gar nicht habe.
    In der Anleitung steht was von " Sound-Ambiente,Bass Boost,Geschw.abh. Lautst. usw. ". Habt ihr diese Einstellungen bei euch im Menü? Fehlt bei mir ein Update?
    Dass ich nicht alle habe kann schon sein, weil es eben je nach Ausstattung geht. Aber dass fast alle fehlen und das bei einer Bose Edition? Hmm


    Vielleicht weiß ja einer was darüber.


    Gruß aus der Nähe von Bremen

  • Hallo zusammen,

    Hallo Icke 25,



    ich habe deinen Post hierher verschoben da diese Funktionen beim Arkamys sind. Bitte das nächste mal die SuFu benutzen und fragen an bestehende Threads anschließen!



    Hast du das Arkamys oder Bose?? Weil bei Bose sind weniger Einstellungen dann würde das mit deiner Aussage passen!
    Bei Bose lese mal hier: Bose-Soundsystem - lohnt sich das?