Wenn schon Motec, dann die Ultralights...
Beiträge von depok
-
-
Bei mir waren es NGK Kerzen.
-
Ja, aber wenn man die noch nicht rausgeholt hatte, was nicht mal eben soooo easy ist an die Kerzen zu kommen. Dann wäre eine Info über die Wärmeleitzahl nicht so verkehrt bevor man eventuell falsche bestellt. So ist die Info jetzt hier im Forum hinterlegt und falls es jemand wissen möchte, dann sollte man die Info über die Suche dann finde . Das war mein Gedankengang.
-
Nur ein kurzer Nachtrag: Wärmeleitzahl wäre dann 7
Habe heute die Kerzen wechseln lassen bei knapp 30.000KM. Original waren NGK drin. Nun sind Denso Iridium Tough drin.
-
Das checke ich ja jetzt erst das Du ein ME Kennzeichen drauf hast. Na dann...ich komme aus Langenfeld. Dann biste ja gar nicht so weit weg. Cool ist Dein RS geworden, echt ein Schmuckstück!
-
Ist die Wärmeleitzahl zufällig bekannt von den Zündkerzen?
-
Also ich hab es gestern Nacht nochmal ausprobiert, bei 254km/h ist Schluß mit Vortrieb. Aber es fühlt sich eher an wie elektronisch begrenzt. Viel Spielraum von der Drehzahl her wäre glaube ich auch nicht mehr gewesen. Hab Mal einen kurzen Blick auf den Drehzahlmesser geworfen, ich meine der stand dann bei 5900U/min.
-
Nur eine kleine Anmerkung: Audison Bit One
Ansonsten viel Spaß beim Musik hören...
-
Vorher hat der Christian den normalen RS ohne Cup getestet. Leider hat Christian auch beim Test des GT behauptet das er einen Unterschied in den Dämpfern spürt.
Aber eins muss man dem Jung schon lassen, fahren kann er. Ist auch super sympatisch, immer nett und manchmal noch wie ein kleiner Junge in der Boxengasse. Echt nen toller Typ.
-
Der Unterschied ist, da habe ich völlig sachlich als 1. gefragt was eine Impedanz mit einem Klangbild zu tun hat. Als dann eine weitere völlig haltlose Antwort kam, ja da habe ich ggf. etwas überheblich geantwortet.
Aber ich schiesse nicht aus dem Nichts mit Kanonen auf Spatzen.
Ich bin neben meinem Hobby "Car-Hifi" auch schon seit meiner Kindheit mit Motorsport verbunden. (Siehe mein Instagram) Ich bin Langstreckenrennen gefahren im Kart und war ewig auf der Nordschleife aktiv. Ich kann fahren, verstehe von der Technik aber fast kein Stück. Ich weis was mir hilft um mechanische Grip aufzubauen, mit Aero habe ich mein Leben lang keine Erfahrung gemacht, denn wer fährt von uns schon Aero-basierte Autos?
Keinen Plan wie die Servo in der Meggie funktioniert, keinen Plan wann der Bremskraftverstärker in der Meggie seinen Dienst einstellt. Nur wenn ich mit 180 unterwegs bin, mir diese Helferlein ausfallen, ich wüsste wie ich zu reagieren habe, aber für jemanden der ggf. nicht so viele Stunden im Grenzbereich unterwegs gewesen ist, stelle ich mir das echt haarig vor.
All das was ich bis jetzt hier geschrieben habe über meinem Materialverschleiss entspricht der Wahrheit und die Fragezeichen zwecks meiner Bremsanlage und Co. basieren auf meinem technischen Nichtwissen. Trotz dessen, bin ich mir ziemlich sicher das kaum einer von den Forenmitgliedern hier einen GT GT quer durch die Kurven kommend erlebt hat so wie ich. Glaub mir Stefan, mit der Rad/Reifen Kombi die ich fahre, lässt mir das ESP sau viel Spielraum und das Heck des GT GT kann sehr unterhaltsam werden. Das war im original niemals so. Da prügelt Dir das ESP so übel auf die Finger und bevormundet Dich so sehr, jetzt ist es fahren wie ohne ESP. Was gut so ist...
Aber nur weil man mehr von Technik versteht als ich, muß man dann so antworten? Geht das nicht auch einfach mal chilliger als: Ich hab den dickeren als Du! Meiner ist 22 statt 20 wie Deiner?
Entspannt Euch doch mal!
Cheers! In Gedanken 1nen Vodka auf Dich!