Beiträge von depok

OK...für meine Meggie bin ich voll auf Koch Chemie hängen geblieben. Ich finde die Produkte wirklich toll.

Ich dachte nur es gibt ein Produkt das abweisend bzw. profilaktisch funktioniert. Silikon fällt komplett raus. Da Silikonharze bis zum 10cm wandern und ich kein Silikon auf den Scheiben eventuell haben möchte, bzw. hasse ich Silikone und das Gefühl an den Fingern.

Dann werde ich halt schauen das ich keine Lacke an den Klamotten habe. Es gibt eine Reinigungspaste in meinem Job die auch Lacke entfernt von Kunststoffen, aber dies greift halt leider auch die Kunststoffe an. Das Experiment habe ich in meinem alten Bulli schon hinter mir. Eventuell kann man dann dort mit dem Koch Chemie Cockpit Cleaner nacharbeiten.

Na mal schauen...nerven tut mich gerade jeder Staubfussel im Cockpit. Aber das ist glaube ich normal wenn man sich ein neues Auto geholt hat.

Danke für die Infos bis jetzt erstmal...

Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe eine Frage: Gibt es eine Kunststoffversiegelung für Türverkleidungen und andere Elemente im Auto, die es ermöglicht das Verschmutzungen nicht am Kunststoff anhaften?

Hintergrund: Ich bin Malermeister und habe mir einen neuen Bulli gekauft. Auf Grund meines Berufes kommen halt leider Staub, Spachtelmassen und Farben an die Kunststoffteile. So gut ich versuche es zu vermeiden, wird dies nicht immer funktionieren.

Kennt Ihr einen guten Tip?

Ich weis nur das meine Meggie nach dem Prüfstand ein bischen rumgemeckert hatte in Form von Mäusekino, das legte sich aber innerhalb von 10 KM nachdem gecheckt qurde das sie nicht mehr im Prüfstandsmodus unterwegs ist.

Wo kommst Du denn her? Sonst könnte ich Dir einen Allradprüfstand nennen ggf. Das was ich weis, das die RS Motoren nach oben weg streuen, gar nicht mal unerheblich teilweise. Was fpr den Prüfstand an Software veröndert wurde kann ich Dir allerdings nicht sagen.