Fühlst Du Dich jetzt eigentlich besser wenn Du so dä**ich antwortest? Pusht es Dein Ego wenigstens?
Beiträge von depok
-
-
Wow....Motor aus bedeutet auch: Keine Servo und kein Bremskraftverstärker.
Das bei Tempo 180? Wow...uncool!
-
Abgasklappe quietscht
Da gibt es einen Thread drüber, such mal nach dem Thread, ggf. findest Du dort Antworten oder jemand kann Dir dort mehr dazu sagen.
-
Der Gerät! Was ein cooler Trophy! Ist ein wenig angelehnt an den TCR Megane. Sehr cool!
Dann pass gut auf "Der Getät" auf!
-
Das kann durchaus bauartbedingt so sein. Selbst die Platzierung eines Lautsprecher hat Auswirkungen auf das Klangbild.
Allerdings verändert die Impedanz eines Lautsprechers ersteinmal nichts an dessen Klangbild. Hier spielen dann andere Faktoren eine Rolle, wie Leistungsaufnahme und Abgabe. Dies kann dann über einen DSP wieder eingefangen werden.
Der originale Woofer in der Reserveradmulde klingt im normalen Megane auch ganz anders als im Grandtour. Hier spielt das Innenraumvolumen des Fahrzeuges ebenfalls eine riesige Rolle. Selbst wenn mann das Fenster ein bischen öffnet, so macht man im Prinzip aus dem gesamten Fahrzeuginnenraum ein Bandpass Gehäuse.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Man misst Fahrzeuge halt auch auf bestimmt Gegenebheiten ein.
Wenn hier seitens Renault die Position des Woofers, ggf. die Gehäusegröße, die Einbausituation verändert wurde, ohne erneutes einmessen über den DSP. Dann sind Klangunterschiede natürlich vorhanden.
Ich habe damals den GT GT mit Bose 2x Probe gefahren. Mein Start war ja dann nicht so glücklich in die Renault-Welt auf Grund der Verzögerungen bei der Auslieferung. In der Zeit hatte ich als Leihwagen verschiedene Megane. Ich war sehr ernüchtert über die Bose-Edition als normaler Megane und über die normale Anlage im Grandtour.
Doof natürlich wenn der Grandtour als Bose dann nun mit verändertem Woofer verkauft wird. Denn hier funktioniert der Woofer ja wenigstens halbwegs. (Halbwegs: weil ortbar und keine Laufzeitverzögerung vorhanden)
-
Hier ist der Artikel...
Angeben ist nur der Materialwert, da der Ausbau von mir vorgenommen wurde, habe ich dafür keinen Wert angesetzt. Es sind aber locker über 200 Stunden gewesen.
-
Kann ich nachher gerne machen...ich habe noch das Exemplar hier zu Hause und ansonsten findet man es im Netz noch.
-
Hahahahaha...da haste genau den richtigen getroffen. Ich bin deutscher Meister 2011 in der Klasse OEM geworden, mit meinem Ausbau habe ich alle teilnehmenden Fachhändler verblasen. Auch das Einmessen meines Bit One habe ich selber vorgenommen.
Du findest mich und mein Auto mit einem eigenem Artikel über 3 Seiten sogar in der Car&Hifi.
Also wenn Du schon anfängst so einen Text zu schreiben, würde ich an Deiner Stelle überlegen auf wen Du treffen könntest.
Damit hast Du Dich komplett bloß gestellt. Schon kraß wie schnell man das so selber schafft.
-
Was hat ein Klangbild mit dem Widerstand eines Woofers zu tun?
Man könnte ggf. ernsthaft darüber reden, aber der Text strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern, das es mir schwer fällt diesen Text auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.
-
Ggf. fehlendes Kühlmittel...