Beiträge von depok

    HummerAsphalt


    Ja der GT GT ist ws wegen der Familie geworden, Kombi und son Kram :D und Papa wollte trotzdem nen bischen Spaß haben. Am Ende hats die Allradlenkung gemacht warum ich mich gegen einen Octavia RS entschieden habe damals. Dann kam ein Insignia GSi der nach 6 Monaten gehen musste weil er so fehlerhaft war ( 65.000€ fürn Popo)...und ja dann wieder wegen der Familie der Sportage weil auch der GT auf 1500km Kroatien Anreise unbequem ist :D


    Aber die Meggie ist das Heiligtum und wird bis zum abk*tzen gepflegt. Da gehen jedes Jahr um die 3000€ rein an Austauschartikeln. Die Meggie hat nie rumgezickt...ist jetzt 53.000km insgesamt und 4,5 Jahre alt, einer der letzten GT. Die Kupplung habe ich nur platt gemacht und eine Dichtung Richtung Krümmer / Turbo weggebrannt...ist halt der Leistung geschuldet. Steht auch auf ner anderen Bremsanlage und all dem was dazu gehört halt. Eventuell kommt nach dem Sportage auch ein Stinger...mal schauen.


    Die Meggie ist halt der Grund warum ich hier noch im Forum bin.

    HummerAsphalt


    Ich habe meine Meggie auch gerade erst wieder fit machen lassen für den Sommer. Es ist zwar "nur" der GT...aaaaber so weit weg von einem RS ist Sie nicht mehr ;) ...und haltbar seid über 30.000km. Ich habe auch nach einem RS geschaut die letzten Wochen, aber Preise und Zinsen sind so mondmäßig, das ich meinen Sportage (der steht auf der Abschussliste) erstmal noch bis nach dem Urlaub behalte und dann schaue ich mal...ich hab ja keinen Stress. Die gebaute Meggie für Spaß vor der Tür, den Sportage für die Familie...

    Hmmmm...OK, sorry wenn ich das mit den Spiegelkappen nicht mehr auf dem Schirm hatte. Da ich in der Zwischenzeit noch 2 andere Autos hatte / habe, ist mir das durch gegangen.


    Dann werde ich meine Werkstatt beauftragen mir 2 neue zu organisieren und die kurz lackieren zu lassen.


    Danke erstmal Jungs :)

    Nicky14


    Ja deswegen fragte ich vorsichtshalber nochmal nach. Getriebe war, so wie ich es noch im Kopf habe, direkt mal 5stellig, richtig?


    Naja...fahre mit der Meggie gleich mal in die Werkstatt, der letzte Parkrämpler geht dann wohl über die Vollkasko und dann mal schauen was ich da an Kratzern noch mit verarbeitet bekomme.


    Es ärgert mich wie die Meggie mittlerweile ausschaut, auf der anderen Seite verdient mein Weibchen auch nicht das Geld wie ich und dann verstehe ich schon das man im Jahr nicht tausende von Euros ins Auto steckt, nur damit es technisch und optisch im Werkszustand bleibt. Ganz wichtig noch dazu, wenn ich Uhr alles bezahle, dann bleibt ihr Selbstwertgefühl und das Gefühl unabhängig von mir zu sein völlig auf der Strecke...und: Happy Wife, happy Life... ;) Also muss ich da so ein bischen Abstanf nehmen und Augen zu machen...auch wenns weh tut.

    Nicky14


    Wenn ich mir anschaue was in der zwischenzeit mit dem Auto passiert ist...meine Grosse hat vorne rechts Kratzer rein gefahren und 2 Felgen geschrottet...hinten rechts ist letzte Woche einer mit nem Transporter dran geknallt bei rangieren und hat direkt mal die Rückleuchte geschrottet plus böse Kratzer...Spieglkappe links vermackt...Sommerfelgen auch eine weitere geschrottet...ich schau noch ab und zu nach technischen Dingen, ansonsten kümmer ich mich um meine beiden Autos.

    Hey Jungs, achso...hätte ggf. noch dazu schreiben sollen das unsere Meggie ja der GT GT ist. Dann ist es das DCT300. Also dann doch Öl raus beim nächsten Service...ich hätte es dann eh machen lassen, aber da die Verantwortung nun bei meinem Weibchen liegt :D


    Danke für die Antort ;)

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe da mal seid langem mal eine Frage.


    Meine Meggie exestiert ja noch in der Familie, meine Frau fährt Sie ja weiter...


    Meine Frage: Ist das EDC ein trockenes oder ein naßes Doppelkupplergetriebe? Getriebeölwechsel machbar bzw. ratsam bei 60.000tkm?


    Besten Dank für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)