Probleme mit dem EDC

  • Kurze Frage, weis einer von Euch wie viel der Wechsel der Kupplung bei dem 7Gang Getriebe des GT kostet?

    Welche Laufleistung hat denn Dein EDC hinter sich?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • StefanK


    Knapp 65.000km aus Baujahr 2018. Ist nicht viel, aber die Meggie läuft auf Stage 1 seid 40.000km. Da darf mir die Kupplung auch den Mittelfinger zeigen.. das ist OK.


    Nur bekomme ich bzw. meine Frau keine vernünftige Antwort von Renault. Ich weis auch wieder warum ich die Meggie nicht mehr zu Renault gebracht habe. Super unfreundliche Werkstätten. Aber in ner freien Werkstatt traut sich keiner so Recht da ran...

  • Etwa im gleichen Kilometerstand hatte ich auch Probleme mit der Kupplung. Dies rutschte in den höheren Gängen, hauptsächlich in den geraden Gängen. Es stellte sich heraus, dass Renault dazu geraten hatte, das Getriebeöl mehrmals zu spülen/wechseln. Damit ist das Problem gelöst... Und es wird wahrscheinlich günstiger sein, es zuerst auszuprobieren!


    Grüsse

    Michel

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • auf Stage 1 seid 40.000km.

    Oh, ich steh auf dem Schlauch. Was heisst das? :/ :S

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • RSaddict


    Naja...da laufen aber gerade 350NM aufs Getriebe bzw Kupplung...die dürfte fritte sein. Fährste über Leistung dann gehts, fährste übers Drehmoment ist innerhalb von einer Sekunde Feierabend. Inklusive Hilfeschrei der Meggie in allen Anzeigen.

  • Ich denke auch immer noch darüber nach, den GT zu remappen. Aber diese technischen Einschränkungen und Geschichten halten mich immer noch zurück ...

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • StefanK


    Knapp 65.000km aus Baujahr 2018. Ist nicht viel, aber die Meggie läuft auf Stage 1 seid 40.000km. Da darf mir die Kupplung auch den Mittelfinger zeigen.. das ist OK.


    Nur bekomme ich bzw. meine Frau keine vernünftige Antwort von Renault. Ich weis auch wieder warum ich die Meggie nicht mehr zu Renault gebracht habe. Super unfreundliche Werkstätten. Aber in ner freien Werkstatt traut sich keiner so Recht da ran...

    Ggf. Mal nach Getriebespezialisten / Fachwerkstätten für Getriebeinstandsetzung gesucht? Die könnte da auch weiterhelfen.

    Megane IV RS 280PS ohne OPF und BMW M240i

  • Stage 1 Leistungssteigerung von 205PS und 280NM auf 235 PS und 350NM...

    Holla die Waldfee... :S

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe