Beiträge von depok

    Soelen87


    Besten Dank für die ehrlichen Worte! So in etwas hatte ich den RS auch eingeschätzt. Die Kosten wären mir egal, am Insignia ist auch ALLES exponential viel teurer als es an meinem Gt GT ist. Den Insi muss ich ja auch unterhalten...und der säuft als Diesel auch wie ein gaaaaanz grosser, unter 10,5 bekomme ich den nicht, da stehen auch mal ganz entspannt 12L auf der Uhr ihne den derbe getreten zu haben.


    Naja...zu allem Überfluß und bisherigem Ärger mit meinem GSi sind wir am Sonntag auch noch auf der A3 liegen geblieben. Bei Tempo 200 mit Mal keine Leistung mehr und komplettes Mäusekino. Bis jetzt weis ich noch nicht was da los ist / war. Ich habs mal ausgerechnet, wenn ich den Insi jetzt aus der Bank hole, mit dem Ankaufwert, und den Wertverlust reinrechne. Dann hatt mich 6 Monate GSi fahren 13.000€ gekostet. Das f*ckt halt extrem ab...wenn man den ganzen Ärger mal dazu sieht statt dem entspanntem Fahrspaß...

    der Hesse


    Die normalem RS Sitze sind ja die selben wie in "nicht mehr meinem" GT. Die kenne ich ja...


    Ich möchte halt irgendwas haben womit ich auch mal durchdrehen kann wieder. Was damals der GT GT nach ein paar Modifikationen bot war unglaublich, gerade auch wegen der Allradlenkung...da war ich echt platt, weil man das der Meggie auch nicht so sehr zutraut. Da machen dann auch die Sitze Sinn im GT.


    Deswegen halt die Überlegung dann diesmal direkt einen RS zu nehmen.


    Ich werde mal weiter schauen wenn ich Zahlen habe was der Insignia noch wert ist.


    Kurzer Fun-Fackt am Rande: Trotz Leistungssteigerung schafft der Insignia nicht einmal seine Werksangabe...

    Hallo Jungs, ich komme jetzt erst dazu zu antworten.


    Besten Dank für Eure Vorschläge!


    Also der Talisman ist raus, der gefällt mir optisch nicht. Der Espace kippt um wenn ich den bewege und bietet nicht diesen "Papa will durchdrehen wenn er alleine ist" Faktor. Das konnte der Insignia schon ziemlich gut, ohne Spaß, für seine Größe und Gewicht geht der echt gut ums Eck...Dank Allrad und Torque-Vectoring was man echt kraß merkt wenn man es ausreizt. Nur raus ausm Eck auf die Gerade, da verhungert mir der Insignia. Meiner hat schon Leistung bekommen und Getriebesoftware, trotzdem ist jeder Golf GTD schneller als ich und auch einen Astra mit dem 1,6er 200PS Benziner bekomme ich nicht eingeholt. Also alles was ich mit der Meggie hinzer mir lasse, fährt heute vor mir rum :-/ Dabei sollte man meinen das ein 260PS und 500NM Bi-Turbo Diesel nicht gerade die langsamste Art der Fortbewegung ist. Tja...falsch gedacht, da ist der Insignia echt ne lahme Ente...halt ne Ledercouch mit Ambitionen in der Kurve, achja und auf der Bremse ist er echt ne Nummer. Das wars dann aber auch.


    Umso mehr ich mich gedanklich vom Insignia verabschiede kommt die Kompaktklasse wieder näher, da fühle ich mich wohl...mittlerweile gibts allen möglichen Kram auch in der Klasse die nicht schlechter funktioniert als in der Insignia-Klasse...


    Da ich nicht mehr den Platz brauche, weil ja ein Urlaubsgast wegfällt, im Alltag etwas reicht wo mam zu 4. drin sitzen kann. Bin ich wieder zurück bei meiner Meggie-Klasse. Ich würde auch sofort wieder einen GT kaufen, den so umbauen wie die Meggie meiner Frau und wüsste genau das meine Beifahrer froh sind wenn sie wieder aussteigen dürfen. Tja, leider gibts den GT nicht mehr neu.


    Der Stinger ist auch raus, mir dann doch zu groß, zu schwer und mit nem RS fahre ich dem Ding wahrscheinlich um die Nase.


    Aktuell: Platz 1 Megane RS

    Platz 2 Oktavia RS (allerdings direkt mit APR Stage 1 dann)

    Platz 3 Golf GTI Clubsport


    Nächste Woche geht der Insignia zu Opel, den erstmal trocken legen...dann lasse ich den bewerten und schau mal was ich noch an Geld dafür bekomme und wie viel ich noch an die Bank zahlen muss und dann ggf. noch für ein Auto drauflegen müsste.

    Ich bin den 280ps RS mal Probe gefahren, da fand ich das Fahrwerk ganz gut. Konnte mir nur keinen richtigen Eindruck verschaffen da der damals auf Winterreifen stand und ich im Kölner Berufsverkehr unterwegs war.


    Naja...ich hätte halt gerne wieder irgendwas womit Papa Spaß haben kann, ich aber auf der anderen Seite mit meinen Mädels auch mal längere Strecken fahren kann. Dieses Jahr geht es zum Beispiel wieder nach Kroatien. Sind knapp 1500km von uns aus. Ich brauche auch nicht zwingend mehr einen Kombi, da meine Grosse wohl bald nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren wird. Die Kleene hätte ja dann hinten immernoch genug Platz für sich alleine im RS.


    Ich hab noch nen Kia Stinger, nen Skoda Octavia RS im Blick...tja oder was ganz anderes, weil dann nagelneu mit 7 Jahren Garantie, nen Kia Proceed...


    Allerdings fänd ich den RS am coolsten...dann den Stinger...dann den Octavia...und nur wegen der Garantie den Proceed.

    Hallo liebe Forengemeinde ;)


    Ich melde mich mal kurz zurück :D


    Aaaaaalso...wie ihr ja ggf. noch wisst habe ich ja mit meiner Frau den Deal das unser GT GT in der Familie verbleibt und ich mir den Insignia GSi geholt habe. Tja...was soll ich sagen, ich vermisse meinen Renault, der Insignia nervt micht immer mehr :( der Tacho klappert, ein Steuergerät klappert, das Dach knarzt auf jedem Meter, hinten recht in die Tür läuft mir nun Regenwasser rein. Klar es wird alles auf Garantie gemacht, es nervt nur unendlich. Für 63.000€ erwarte ich einfach eine andere Klasse von Verarbeitung, zumal die Meggie nur die Hälfte gekostet hat und einfach ruhig ist, kein klappern kein rascheln...Ruhe. So nun schaue ich nach einem Ersatz. Ins Auge gefallen ist mir das Facelift des RS.


    Nun meine Frage (weil ich keine wirkliche Antwort gefunden habe im Netz):


    Hat der RS aus 2021 ein adaptives Fahrwerk?


    Grüße ;)

    Hallo liebe Forengemeinde ;)


    Ich melde mich mal kurz zurück :D


    Aaaaaalso...wie ihr ja ggf. noch wisst habe ich ja mit meiner Frau den Deal das unser GT GT in der Familie verbleibt und ich mir den Insignia GSi geholt habe. Tja...was soll ich sagen, ich vermisse meinen Renault, der Insignia nervt micht immer mehr :( der Tacho klappert, ein Steuergerät klappert, das Dach knarzt auf jedem Meter, hinten recht in die Tür läuft mir nun Regenwasser rein. Klar es wird alles auf Garantie gemacht, es nervt nur unendlich. Für 63.000€ erwarte ich einfach eine andere Klasse von Verarbeitung, zumal die Meggie nur die Hälfte gekostet hat und einfach ruhig ist, kein klappern kein rascheln...Ruhe. So nun schaue ich nach einem Ersatz. Ins Auge gefallen ist mir das Facelift des RS.


    Nun meine Frage (weil ich keine wirkliche Antwort gefunden habe im Netz):


    Hat der RS aus 2021 ein adaptives Fahrwerk?


    Grüße ;)

    Reisegeschwindigkeit liegt in der Regel bei 180 - 200...mit Familie so um die 160...wenn ich alleine bin werden meine Autos immer getreten, meinen GT habe ich immer ausgereizt.


    Mein Insignia treibt mich gerade in den Wahnsinn, bis 200 ist es OK was er rollt, danach wird es zäh und ab 220 ist dann eigentlich Feierabend. Der erreicht nicht einmal die Werksangabe wirklich. Ob mit oder ohne Leistung...


    Da war der GT auf jeden Fall dankbarer...

    Nimm Alubutyl, damit legste die Türverkleidung akustisch lahm und die wird so träge das auch das klappern aus den Schaltern dann aufhören wird. Fu kannst ruhig großzügig dämmen, so lange Du darauf achtest das die Tprverkleidung auch anschliessend wieder passt und Dich das Gewicht nicht stört. Bestelle am besten direkt neue Clips beim Händler, denn Du wirst nicht alle retten können bzw. werden einige mit Sicherheit das zeitliche segnen.