Danke für eure Antworten!
Ohne Rechtsschutz ist das mit dem Anwalt eine Sache die sich vermutlich nicht lohnt.
Ich versuche mal direkt mit einem Werkstattmeister Kontakt aufzunehmen. Schon traurig wie wenig Ahnung die von den Fahrzeugen haben.
Danke für eure Antworten!
Ohne Rechtsschutz ist das mit dem Anwalt eine Sache die sich vermutlich nicht lohnt.
Ich versuche mal direkt mit einem Werkstattmeister Kontakt aufzunehmen. Schon traurig wie wenig Ahnung die von den Fahrzeugen haben.
Hast völlig recht. Finde die Diskussionen mit Renault aber sehr müßig. Egal was man hat es wird ausdiskutiert und der Wagen steht erst mal eine ganze Zeit. So macht das echt keinen Spaß.
Bei mir wollen sie es nicht tauschen, weil sie meinen einen Fehler im Fehlerspeicher zu finden. Dazu soll das Auto schon zwei Tage stehen. Was für eine Art von Fehlerauslesen soll das sein?
Danke schonmal für deine ausführliche Antwort.
Nein ich habe kein Bose. Ich führe jedes Mal wenn der Fehler auftritt den von dir beschriebenen Reset durch. Leider tritt der Fehler immer wieder auf und viralen gehäuft. Die letzten 3 Jahre lief alles ohne nennenswerte Probleme. Würde ein inoffizielles Update auf die Version 8 oder 9 helfen?
Ah ich merke grade dass ich mich zu Beginn nicht präzise ausgedrückt habe. Es geht um die Audioqualität wenn ich Medien über Bluetooth wiedergebe. Also beispielsweise ganz klassisch Musik abspiele. Lediglich Radio und DR funktionieren ohne Probleme.
uh.newyork Ich habe die HW Gen 1.1.
Habt ihr eine Idee wie sich der Fehler in meiner Konstellation beheben lässt? Oder wie man Renault dazu bringt mein R-Link zu tauschen? Weil richtig ist das alles ja nicht.
StefanK wie gesagt hab es mit 2 Telefonen versucht.
@bartolomew-j-s ja komme von der V2. Bekommst du das R-Link auf Garantie getauscht? Würde meins wirklich gern tauschen lassen aber die Werkstatt weigert sich und möchte mich mit „Updates“ abspeisen. Es gibt soweit ich weiß offiziell keine Updates mehr wenn man von v2 auf v7 gekommen ist.
Ist V7 und reprog wurde durchgeführt.
Guten Morgen alle miteinander!
Bei mir ist es jetzt mehrere Male aufgetreten, dass plötzlich die Audioqualität deutlich schlechter geworden ist.
Es hört sich blechern an und ein knacken ist zu hören. Außerdem klingt es so, als gäbe es mehrere Tonspuren die sich „auseinanderziehen“.
Radio und DR funktionieren wie gewohnt und ohne die genannten Probleme.
Lediglich ein Reset des R-Links hat bisher kurzzeitig geholfen.
Anderes Smartphone hat genau den gleichen Fehler.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Wollte ihn in die Werkstatt bringen, die haben aber schonmal eine lange Standzeit versprochen und das kann und will ich mich nicht erlauben.
Ja das Teil wäre dann komplett aus Kunststoff ohne den „Bezug“.
Wünsche dir ansonsten viel Erfolg auf der Suche. Wenn ich was finde dann werde ich es reinstellen.
Also falls das zur Debatte steht: Ich hab einen 3D-Drucker