Beiträge von PeteMa

    Servus

    Öl mitbringen wird nicht gerne gesehen, ich würde mal fragen wie das aussieht mit Teile selber mitbringen vielleicht kommen sie dir dann preislich entgegen.

    340 für Zündkerzen finde ich "brutal" aus was sind die? Gold? Das würde ich hinterfragen. 200 für Zündkerzen würde ich Ok finden.

    mfg Peter M

    Hallo

    Tauchsieder ist bei Renault der „Energievernichter“ kenne ich auch als Heizigel das ist der Bauteil mit den Glühstiften im Kühlwasser um einerseits dazu zu heizen und andererseits beim Regenerieren den Motor über die Lichtmaschine bremsen zu können.

    Hoffe jetzt keinen Blödsinn geschrieben zu haben.

    Die Relais sind die Ansteuerung dazu, mann müsste jetzt mal kontrollieren ob die Stifte defekt sind oder vielleicht etwas anderes.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Hallo

    Auf das wollte ich eigentlich hinaus. Diese "Probleme" gibt es auch maximal solange bis es jeder mal gesehen hat. Da währen dann eigentlich die Verkäufer bei der Auslieferung gefragt.

    Aber da hat wohl jeder eine eigene Meinung und Jedem Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.

    Wünsche allen eine problemfreie Fahrt.

    mfg Peter M

    Hallo

    Früher, ich weiß allerdings nicht ob das jetzt noch so gehandhabt wird, konnte er nur eine gewisse Anzahl abgebrochener Regenerationen tolerieren dann viel er ins Notprogramm und es musste in der Werkstatt eine Zwangsregeneration durchgeführt werden. Sollte das noch immer so sein währe es sehr sinnvoll wenn man wüsste wann er Regeneriert um dies zu verhindern. Man könnte das sicherlich auch dezent gestalten.

    mfg Peter M

    Hallo

    Auf dem Foto ist das die Mutter auf der rechten Seite des Bildes neben dem 4 poligen Stecker.

    Damit der Ladestrom über den Chip geht und das Steuergerät sieht das die Batterie geladen wird.

    mfg Peter M