Beiträge von Meg_IV

    Ich finde der größte Nachteil ist schon mal das Android Auto und Apple Carplay nur mit Kabel funktionieren. Wir leben mittlerweile in einer Welt wo Smartphones induktiv geladen werden ( auch in vielen Autos schon Serie). Und dann soll man anfangen da wieder ein Kabel ins Handy zu stecken <X Außerdem habe ich festgestellt das Android Auto nur mit dem Original Ladekabel funktioniert, ich hatte so ein schönes kleines Spiralkabel was nicht weiter stört aber funktioniert nicht. Und das 3 km lange original Samsung Kabel bildet einen schönen Kabelsalat...


    Ansonsten hoffe ich auf das Android Auto Update.
    Man kann momentan eigentlich nur Maps nutzen, das Wetter sehen, wer zuletzt angerufen hat und Musik hören.


    Whatsapp kann man nur lesen wenn man während der Fahrt eine bekommt, dann kann man Sie sich vorlesen lassen und Antwort mit Spracheingabe. Aber selbst eine Nachricht verfassen das man 10min später nach Hause kommt geht gar nicht, weil es gar keine WhatsApp Kachel auf dem Bildschirm gibt.


    Dann das nur so ein Stück Bildschirm, egal in welcher Auflösung genutzt wird ist auch nicht gerade schön, die fetten schwarzen Balken oben und unten sind immer da.


    Einziger Vorteil den ich momentan sehe ist das man Maps besser nutzen kann und keine Halterung mehr braucht oder das unzuverlässige Seriennavi.

    Krass mit den Steuern am besten man behält sein altes Auto :rolleyes:


    Für einen Clio 4 GT Bj 2013 bezahlt man 35€ oder so und für einen 110PS Golf 7 von 2015 auch nur 52€.


    Und jetzt wollen die für einen Twingo schon über 100€. Und dann wollen Sie noch eine Co2 Steuer auf Sprit, Heizöl usw. erheben na viel Spaß. Irgendwann kann sich der Mittelstand gar kein Auto mehr leisten, genauso wenig wie eine bezahlbare Wohnung. Irgendwann kann der Arbeitgeber den Lohn gleich an den Vermieter und die Bahn überweisen und dann gibts noch paar Essenmarken damit wir überleben, das wars :S

    Die Anschlussgarantie übernimmt alle mechanischen und elektrischen Teile außer Verschleißteile und so Kram wie Sitzbezüge, schleifende Heckklappen und sowas ist halt nicht mehr mit drin.


    Mein Dci habe ich mit 26.000km bekommen und man kann mit ihm einfach nicht weich schalten, gerade wenn man vom 1 un den 2. Ganz wechselt ruckelt es meistens...

    Mit der Retail Group in Berlin habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Da ging es allerdings um einen Neuwagenkauf, die hatten das schlechteste Angebot.
    Beim Service hat ein Bekannter sehr schlechte Erfahrungen gemacht
    Den Leihwagen bekomme ich für 12€ am Tag, bisher aber immer kostenfrei gewesen.


    Auf verkaufen haben die keinen Bock, habe ich auch gemerkt.


    Mit der Werkstatt bin ich eigentlich recht zufrieden, besonders mit dem Serviceberatern. Die haben für mich bisher immer das beste aus der Garantie raus geholt und dort auch Sachen abgerechnet die ich hätte selbst zahlen müssen.


    Ansonsten für einen Service am Megane wollen die mehr Geld als Volkswagen Automobile Berlin für einen Golf...

    Hatte den Fall mal wo ich noch im Reifendienst gearbeitet hatte, da kam mal einer mit nem Audi an der nach dem Radwechsel die Schrauben mit über 700 Nm festgeknallt hat :m0024: Mehr konnten wir nicht messen, der Drehmomentschlüssel hat nicht mehr angezeigt.


    Wenn du in einem Reifendienst gearbeitet hast solltest du aber auch wissen das man zum lösen mehr Kraft braucht, gerade nach einem halben Jahr.


    Ich habe selbst in der Autowerkstatt gearbeitet und ziehe auch immer mit Drehmomentschlüssel alle Räder an. Da ich Privat viel Räder wechsel, habe ich mir einen AKKU Schlagschrauber mit 240NM Schlagkraft gekauft. Konnte man aber voll vergessen damit nach einem halben Jahr Räder die ich selbst mit 120Nm angezogen hatte lose zu bekommen :S


    Da braucht man dann auch was ab 300Nm


    Deshalb ist es falsch zu behaupten jemand hätte seine Schrauben mit 700Nm angezogen, die wären dann schon dabei abgerissen...
    Trotzdem waren sie wahrscheinlich viel zu fest angezogen, das passiert halt wenn unausgebildete Leute denken so ein bisschen Räder wechseln kann jeder und dann auf dem Radkreuz Rum turnen und springen weil Sie Angst haben das Rad könnte abfallen.

    Das hat mit der Spureinstellung nix zutun. Ich hatte auf meinem ersten RS die Felgen gewechselt mit einer geringen ET was ja das selbe ist Spurplatten, das fuhr sich richtig schlimm...


    Deswegen würde sich das keinem für DEN Alltag empfehlen. Aber macht eure Erfahrungen selber

    Ich würde nur hinten Spurplatten fahren, vorne macht keinen Spaß weil er dann gerne den Spurrillen folgt und am Lenkrad zerrt. Auch bei starken Beschleunigungen zerrt es mehr im Lenkrad obwohl das eher ein Problem für GT und RS...

    Kann davon jemand mal ein Video machen :D
    Ich stell mich wirklich zu blöde an oder mit der Datei stimmt was nicht, liegst wieder daran das ich einen Mac benutze das war damals bei Kartenupdate auch ein Problem


    *edit ha jetzt war ich drin komisch hab diesmal direkt auf die Ecken gedrückt