Beiträge von Meg_IV

    Hatte meinen Meg letzte Woche beim 2. Service mit Ölwechsel dabei wurde auch auch gleich das Update aufgespielt um den Motor "sauberer" zu machen. Ich kann bisher nicht feststellen das es mehr verbraucht oder weniger Leistung hat. Allerdings fällt mit nun beim benutzen der Start/ Stopautomatik ein dumpfes klappern aus dem Motorraum auf als wenn irgendeine abschaltklappe oder ähnliches klappern würde. Ich weiß aber auch nicht mehr ob es vorher schon war oder das Update daran schult ist ?(

    @proggi Die Meldung mit dem Stick kommt seit dem letzten Toolboxupdate bei immer. Da er den Wagen bei Infos aber erkennt gehe ich davon aus, dass es sich um eine Standardmeldung handelt. Das mit dem fehlendem Kartenupdate liegt noch in FR, aber so langsam verliere ich die Geduld, da sich das ganze seit letztem Jahr hinzieht, nur wurde es damals noch auf die R-link2 Firmware geschoben...

    So kann er aber kein Update machen, war zumindest bei mir so. Icj hab 0617 runter geladen und dann blieb er bei 100% ewig hängen. Irgendwann kam dann Download fehlgeschlagen und benutzen Sie einen hochwertigen USB Stick. bei dem 0615 Update hatte der selbe Stick noch funktioniert

    Hat mit Klugscheisserei nichts zu tun. Nicht jeder der ein Auto fährt steckt technisch tief im Detail drin, muss er ja auch nicht.
    Die Stabis sind starre Gestänge ohne irgendwelche Lager, da kann nix scheppern, deshalb verstehe ich auch nicht, warum die bei einigen mit erneuert werden sollen.

    Das ist Falsch! Der stabi hat auch zwei Gummilager und diese können auch ausschlagen und dann klappert es auch sehr gemein.

    Immer wieder gut zu hören, dass bei weitaus teureren Autos (A6) auch nicht alles so tadellos funktioniert. ;)

    Ich würde vielleicht nicht soweit gehen und behaupten es funktioniert nicht. Es ist aber eher mehr eine Überholhilfe das man seinem Hintermann nicht zu dicht vor die Karre fährt... nervt aber mehr als es hilft, dass ist aber auch nur meine Meinung.

    Ich finde den Totenwinkelwarner im Meg wirklich gelungen. Erstens ist die kleine LED nicht aufdringlich und zweitens zeigt sie Autos die auch wirklich nur im Totenwinkel sind.
    Beruflich fahre ich unter anderem A6, 5er und E Klasse. Beim BMW und Benz funktioniert es ähnlich wie im Megane. Eine LED die sehr spät angeht wenn einer wirklich erst im Totenwinkel ist.
    Beim A6 dagegen fängt eine riesiges LED Panel an zu leuchten wenn das Auto noch 20m hinter mir ist. Wenn man dann die Spur wechselt weil da wirklich viel Platz ist, dann fängt das ganze aufgeregt an zu blinken. Weil es viele Nervt hat Audi vorgesorgt und einen Knopf innen an die Tür gebaut um das System zu deaktivieren außerdem kann man die LED Leinwand auch dimmen. Da es echt anstrengend ist wenn die Led auf der Straße fast Dauer leuchtet.

    ne ganz bestimmt nicht da hängen nach wie vor Blitzer am Eingang und am Ausgang. Vorher hat es schon nicht gepasst da hat er den zweiten Blitzer immer mit noch 300m angezeigt dabei war schön dran vorbei und jetzt wird einfach nur noch der am Eingang angezeigt.
    Ich hoffe ja nur das es im Allgemeinen nicht schlechter geworden ist, weil bisher hat das echt klasse funktioniert...

    Hab das Update gestern aufgespielt. Mir ist gleich positiv aufgefallen das dir Stadtautobahn nun richtig mit 80 angezeigt wird wenn ich auffahre, vorher kam immer unbegrenzt. Aber negativ das der berühmte Britzertunnel jetzt nur noch einen Blitzer hat...

    Also ich kann das Bose auch echt nur empfehlen. Das ist mein erster Renault mit einer richtig geilen Musikanlage, davor das war doch alles Käse.
    Aber die Bose hat satten Bass und ich höre gerne mal elektronische Tanzmusik und auch in den Türpappen, da rappelt und klappert nix. Echt fein das ganze ich bereue nichts und will nur noch Bose :)