Beiträge von Traubenzucker

Das liegt wohl am Stick. Schau Mal bei den Anleitungen nach, dort habe ich die Software zum dl verlinkt.

Besteht Interesse an einer Km/L Anzeige?
    Normal ist ja L/100 Km...

Würde das HowTo heute noch sonst fertig machen.

Das kurvenlich wird in Laufe der Woche fertig sein. Wollte da noch was ausprobieren.

Nutzung auf eigene Gefahr! Ich hafte für keine möglichen Schäden.
    Das HowTo darf gerne von den Mods überarbeitet werden.

Diskussion Thread: DevMode & ddt4all Thread
    Adapter mit Wlan Funktion: ILC OBD2 bei Amazon
    DDT4ALL Software: Download ddt4all

Installation und Verbindung aufbauen.

• DDT4ALL ALL CAR runterladen und installieren.
    • Die Zündung vom Fahrzeug betätigen und den OBD2 Adapter unten links installieren. ( Achtet auf die aktive Zündung )
    • Mit einem Windows Notebook nach neuen WLAN Netzwerken suchen und sich mit dem OBD2 WLAN verbinden.
    • Nun startet Ihr das installierte Programm ddt4all. Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten.
    • Wählt dort die Verbindung WLAN und akzeptiert die Nutzungsbedingung und verbindet euch mit dem OBD2. ( IP wird automatisch vergeben )

Funktion aktivieren ( Video während der Fahrt aktivieren )

• Fahrzeugwahl -> Megane IV
    • Audio -> RadNav 2.X v2.5 oder RadNav 3.X v3.3
    • [Audio] RadNav RadNav 2.X v2.5 oder RadNav 3.X v3.3
    • Configuration -> ECU configuration - Part II
    • Oben links den Einstein Modus aktivieren ( Das Gesicht )
    • Sucht das Feld -> RESTRICTOIN und dort den Eintrag -> Video / Photo viewer
    • Im DropDown Menü Permittet auswählen
    • Jetzt auf die Schaltfläche klicken -> write HMI
    • Jetzt scrollt Ihr nach ganz oben und sucht die Schaltfläche *Key Off / On Reset* und betätigt diese. ( Siehe Bild 2 ) Auf keinen Fall Hard Reset wählen
    • Der Boardcomputer startet neu mit dern gewünschten Sequenz

Bildliche Anleitung
    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190707/swhexlct.png]
    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190707/5dltyeq8.png]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Diskussion Thread: DDT4ALL & Developer
    Developer Software: Download

Bei dem XUP FileHoster springt hin und wieder die AntiVirus Software an.
    Habt keine Sorgen, der Hoster ist clean. Ich nutze diesen schon seit Jahren.
    Wenn jemand alternativen kennt, wo Daten nach Jahren nicht gelöscht werden einfach mir nennen.

USB Stick vorbereiten

• Nimmt ein USB Stick und formatiert diesen als FAT32 Datensystem
    • Ladet euch die oben genannte Software runter und entpackt diese ZIP Datei mit dem Namen DEBUG auf euren Desktop.
    • Nun sieht Ihr den Ordner DEBUG wo sich die Datei DbgEnable.Ige befindet.
    • Kopiert den ganzen Ordner DEBUG auf euren USB Stick. Euer USB Stick -> DEBUG -> DbgEnable.Ige

Developer Modus aktivieren und Videos während der Fahrt aktivieren
    Hinweis: auf keinen FALL auf den Virgin Modus klicken sonst bleibt das RLink schwarz!

• Geht beim Rlink2 auf Menü -> Multimedia -> Einstellung -> Foto ( Fotoeinstellung )
    • Jetzt steckt Ihr den angefertigten USB Stick in den USB Port und wartet 45 Sekunden.
    • Nun Tippt Ihr oben links in der Ecke 2x auf den Touchscreen mit einem Abstand von 1 Sekunde, danach mind. 13x schnell hintereinander unten rechts in der Ecke bis sich der Developer Modus öffnen.
    • Sucht die Schaltfläche -> DiagRW und geht in das nächste Menü
    • Wählt danach -> HMI aus und geht in das nächste Menü
    • Sucht den Eintrag -> ViedoRestriction und schaltet es auf -> permittet um
    • Speichern und das Rlink2 neustarten in dem Ihr den Power Knopf 10 Sekunden haltet.

Diskussion Thread: DevMode & ddt4all Thread
    Adapter mit Wlan Funktion: ILC OBD2 bei Amazon
    DDT4ALL Software: Download ddt4all

Installation und Verbindung aufbauen.

• DDT4ALL ALL CAR runterladen und installieren.
    • Die Zündung vom Fahrzeug betätigen und den OBD2 Adapter unten links installieren. ( Achtet auf die aktive Zündung )
    • Mit einem Windows Notebook nach neuen WLAN Netzwerken suchen und sich mit dem OBD2 WLAN verbinden.
    • Nun startet Ihr das installierte Programm ddt4all. Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten.
    • Wählt dort die Verbindung WLAN und akzeptiert die Nutzungsbedingung und verbindet euch mit dem OBD2. ( IP wird automatisch vergeben )

Funktion aktivieren ( Welcome Sequence aktivieren oder ändern )

• Fahrzeugwahl -> Megane IV
    • Audio -> RadNav 3X v3.3
    • [ Audio ] RadNav 3X v3.3 doppelt anklicken
    • Configuration -> ECU configuration - Part II
    • Einstein Modus aktivieren oben links in der Ecke ( Das Gesicht )
    • Auf der rechten Seite den Eintrag: Welcome sequence suchen
    • Sequence im Dropdown Menü aussuchen -> GT / RS / Initive / Renault R-Link DAG
    • Jetzt scrollt Ihr nach ganz oben und sucht die Schaltfläche *Key Off / On Reset* und betätigt diese. ( Siehe Bild 2 ) Auf keinen Fall Hard Reset wählen!
    • Der Boardcomputer startet neu mit dern gewünschten Sequenz

Bildliche Anleitung

[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190707/oj83cv4s.png]
    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190707/br9v73pl.png]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Diskussion Thread: DDT4ALL & Developer
    Developer Software: Download

Bei dem XUP FileHoster springt hin und wieder die AntiVirus Software an.
    Habt keine Sorgen, der Hoster ist clean. Ich nutze diesen schon seit Jahren.
    Wenn jemand alternativen kennt, wo Daten nach Jahren nicht gelöscht werden einfach mir nennen.

USB Stick vorbereiten

• Nimmt ein USB Stick und formatiert diesen als FAT32 Datensystem
    • Ladet euch die oben genannte Software runter und entpackt diese ZIP Datei mit dem Namen DEBUG auf euren Desktop.
    • Nun sieht Ihr den Ordner DEBUG wo sich die Datei DbgEnable.Ige befindet.
    • Kopiert den ganzen Ordner DEBUG auf euren USB Stick. Euer USB Stick -> DEBUG -> DbgEnable.Ige

Developer Modus aktivieren und Android Auto Freischalten
    Hinweis: auf keinen FALL auf den Virgin Modus klicken sonst bleibt das RLink schwarz!

• Geht beim Rlink2 auf Menü -> Multimedia -> Einstellung -> Foto ( Fotoeinstellung )
    • Jetzt steckt Ihr den angefertigten USB Stick in den USB Port und wartet 45 Sekunden.
    • Nun Tippt Ihr oben links in der Ecke 2x auf den Touchscreen mit einem Abstand von 1 Sekunde, danach mind. 13x schnell hintereinander unten rechts in der Ecke bis sich der Developer Modus öffnen.
    • Jetzt seit Ihr im Developer Modus und sucht die Schaltfläche Android Auto Projection / Aha Production Mode ( IOS only ) und aktiviert beide. ( Grüner Balken leuchtet )
    • Das Rlink2 jetzt neustarten indem Ihr 10 Sekunden den Power Knopf haltet.

Bildliche Anleitung
    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190707/lfz5oofw.jpg]

Kurze Frage zu meinem Problem

• automatische Lautstärken Regulierung bekomme ich im DevMode nicht aktiviert. Egal was ich unter Car, curvespeed + Nummer einstelle und danach abspeichere finde ich die Einstellung garnicht.
    • Welcome Sequence ändert er auch nicht. Muss ich evtl. eine Branding Nummer auswählen?

wollte jetzt die ganzen howtos machen und diese erst ausprobieren.