Beiträge von RMalp

    Um meine bereits gestellten Fragen (welche leider nicht leider beantwortet wurden) nochmals ins „Spiel“ zu bringen nochmals das Zitat. Ich hoffe jemand hat das Wissen diese zu beantworten, jetzt wo gerade so aktiv über dieses Thema diskutiert wird.


    Gruss RMAlp

    Wie deinstalliere ich eigentlich Apps? Installieren konnte ich einige, doch ich kriege das deinstallieren einfach nicht hin da ich nirgends die Auswahl zum löschen einer App sehe. Geht das direkt im Auto am R-Link oder nur am PC?


    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

    Hi zusammen,
    In diesem Thread wird immer wieder von neun Puffer und Gummis gesprochen, hierzu meine Fragen:
    == Ist hier immer das gleiche Bauteil gemeint, also die zwei einstellbaren „Abstandshalter“ links und rechts? An der Heckklappe?


    == Ist der Ersatz ein optimiertes, sprich verbessertes Ersatzteil?
    Wenn ja:
    kann hier jemand die Teilenummern nennen:
    - alte Teilenummer (wenn bekannt)
    - neue Teilenummer
    wenn sich diese für Grandtour und 5 Türer unterscheiden die bitte erwähnen.


    == Wie unterscheiden sich die Bauteile?


    == Tritt das Problem an beiden Modellen 5 Türer und Grandtour auf?


    Thx

    Wie kann man einer solchen Abnutzung, oder besser Materialbruch vorbeugen? Wie pflegt ihr eure Sitze? Meine Bose hat nun 23000km, bisher habe ich noch keine solchen Mängel festgestellt, möchte diese aber definitiv auch nicht bekommen. Giebt es wirklich empfehlenswerte Kunstlederpflege?


    Aktives be-und entladen des Fahrers?! Ich denke man sollte auch darauf achten dass man beim ein und aussteigen versucht möglichst nicht auf die Sitzwange (dort wo meist der Bruch entsteht) zu sitzen.


    Gruss

    greift mal hinter das RLink unten beim Klimakondensatkasten!


    Bei mir lief da enorm viel Wasser in den Innenraum weil der Kondensatschlauch nur halb oben steckte!


    Seit dem absolut trocken u keine beschlagenen Scheiben mehr

    hi gtfreak, oder alle die zum Klimakondensator mehr Infos haben


    Wie auch schon Aydin fragte wäre es sehr hilfreich wenn du uns zum Kondensatschlauch bezw. Dessen Montage mehr Infos und wenn möglich Fotos posten könntest. Weshalb, wo, wie.....


    Danke

    Geht mir genau gleich, ich dachte ich finde im Post interessante Informationen, aber diesen konnte ich auch nicht fertig lesen. Sorry. Grammatik ist echt nicht nur da um sich in der Schule damit zu quälen.


    Gruss

    Auch bei mir ist das Rückhalte Verhalten auf Tag extrem schlecht. Fahr ich kurz durch ein Waldstück,Brücke, usw. und ist die Einstrahlung der Sonne tiefer ist nicht auf fast 90*, so schaltet das System kaum mehr auf Tag zurück. Das ist wirklich echt ärgerlich, zumal man in beiden Displays kaum mehr was sieht (ich habe den Nachtmodus der Displays auf 15 eingestellt, da ich es mir sonst Nachts zu hell ist). Die Gefahr sehe ich dabei, dass ich dann versuche während der Fahrt im Nachtmodus die Helligkeit zu verändern, damit ich wieder etwas sehe. Es ist echt beschi... dass es keine Möglichkeit gibt manuell die Displays von Nacht auf Tag umzuschalten! Nun ja, ich bin auch mit der R_Link Version 3.x auf Kriegsfuss, leider, das Fahrzeug ist sonst echt super, aber es gibt so viele Dinge die mich am Multimediasystem ärgern dass ich immer öfter den Megané stehen lasse um entspannt mit meinem 10 Jahre alten Honda Insight zur Arbeit zu kommen.

    Hallo Kayakaya,
    ich habe mir das Manual der Dacia Alarmanlage angesehen, das ganze scheint doch recht aufwendig zu sein, bezw. es muss im Motorraum und im Innenraum einiges nachträglich verkabelt werden. Ich dachte mir dass die Verkabelungen bereits im bestehenden Kabelbaum vorhanden seien und nur die Module und Sensoren noch angeschlossen werden müssen und dann noch im Bordcomputer was freigeschaufelt wird. Eigentlich möchte ich nicht das so wie abgebildet einiges demontiert und wieder montiert werden muss. Danach klappert doch wohl eher etwas oder es wird unsauber gearbeitet...
    Danke für die Infos.


    Gruss RMalp