Also leider kann man den momentan ja nicht konfigurieren... aber die Werde finde ich sprechen eher nicht so für den Trophy.. der wiegt ja 130 Kilo mehr bei 20 ps Steigerung… leider sehe ich nicht ob der sonstige vorzüge hat.. Alrrad antriebe ect.
Dafür dann 5000 mehr find ich schon etwas happig.. oder gibt's da Besonderheiten die dem Trophy noch etwas interressanter machen?
Vergleicht man die Leistungsgewichte hat der normale R.S. mit EDC: 5,11 kg/PS und der Trophy: 5,23kg/PS
Der Trophy muss also mehr Masse pro PS bewegen. Leistungstechnisch werden kaum Unterschiede messbar. Der Trophy muss ja außerdem den GPF ( Partikelfliter ) kompensieren und hat wie schon beschrieben über 130 kg mehr Masse.
Aber bei den Fahreigenschaften wird man durch die Differential-Sperre in engen Kurven einen Unterschied merken.
Außerdem hat er eine Klappenauspuffanlage, 25 % straffere Stoßdämpfer, um 30 % steifere Federn und festere Querstabilisatoren.
Dieser Trophy wird uns leider nicht vom Hocker hauen. Deshalb wird wohl auch schon an einer Trophy-R Variante getüftelt.
Quelle:
https://www.renault-suisse.ch/…e-RS-CH-DE-Preisliste.pdf