Beiträge von der Hesse

    laut meiner Werkstatt gibt es 2 verschiedene Öle................Das Elf Evo 0W40 für R.S. und das Elf Evo Alpine 0W40 für die Alpine!


    Das Öl für den R.S. kostet 38,90€ pro Liter, beide Öle sind nach RN17 RSA

    Ein Ölwechsel für den R.S. macht also 163,38 Euro - nur für das Öl? =O


    Zuzüglich Filter, Arbeitsstunden, etc... Da kommen ja locker 230 Euro zusammen beim Freundlichen... ?!?!


    Gebe ich z.B. beim Werkstattfinder über Autoscout einen Ölwechsel für den M4RS ein bekomme ich einen Gesamtpreis von 64,75 Euro bei ATU angezeigt. 8o


    Da die sich an die Herstellervorgaben halten, muss ATU also auch ein RN17 RSA Öl verwenden. Gibt es mittlerweile Öle für den R.S. von anderen Herstellern?


    Wer von euch ist hier in der Lange mir hierfür eine nachvollziehbare und vernünftige Antwort zu geben was diese Preispolitik betrifft.


    Oder andersrum, habe ich durch einen Ölwechsel bei ATU irgendwelche Nachteile???

    Mein RS ist auch seit heute in der Werkstatt, er sagte mir auch irgendwas von der Motorhaube. Bin mal gespannt bekomme ihn Freitag wieder.

    Du kannst ja mal berichten was bei dir gemacht wurde.
    Bei meiner Haube kann ich bis jetzt kein nennenswertes Schwingen feststellen. Ok habe erst 2000 km auf'm Tacho.


    Der helle Dachhimmel nimmt dem R.S. im Innenraum viel von seiner Sportlichkeit weg. Für mich ein "no go" bei diesem genialen Fahrzeug.


    Wie Stefan84 schon geschrieben hat ist Tonic Orange in natura nur halb so geil wie auf den schön gemachten Bildern. Für diejenigen die sich für Tonic Orange entschieden haben, sollten unbedingt eine Glass-Coating Versiegelung machen lassen, dann kommt der Glanzeffekt genial zur Geltung.

    Verstehe ich Richtig, wenn man den Trophy Serienmäßig mit seinen Jerez-Felgen bestellt, bekommt man immer noch die alten Potenza S001 Reifen drauf??? :cursing:
    Das ist wohl ein schlechter Scherz von Renault, diesen unterirdischen Reifen immer noch zu verwenden!!! :m0016::m0037:

    Beim R.S. Monitor wird die Öltemperatur als absoluter Wert auf ein Grad genau angezeigt.


    Ich finde ihn absolut geil und will es nicht mehr missen. Von Werk aus hat er mich 290 Euro gekostet.


    Ich poste später mal ein paar Bilder von den ganzen Kacheln die man sich anzeigen lassen kann.

    Ja das stimmt. :D
    Ist mein erstes neues Auto und erster Renault überhaupt. Bisher hatte ich diese Infos immer im Tacho. Mit so viel Technik hatte ich mich bisher noch nie beschäftigen müssen. Das ist schon überwältigend wie viele Details sich im R-Link2 anpassen lassen und sich das Fahrzeug individualisieren lässt.

    Kurze Frage zum R.S. Monitor, denke hier passt sie am besten.


    Mir ist aufgefallen, wenn der R.S. Monitor in Betrieb ist, hat meine keine Möglichkeit die Uhrzeit und Außentemperatur direkt abzulesen.
    Da man sich nicht auf dem Home Bildschirm befindet verschwinden diese Anzeigen. ?(


    Kann man sich Uhrzeit und Außentemperatur auch irgendwie im Tacho Display anzeigen lassen?