@MegRS.4 Die Preise sind inkl. Öl und Filter. Ich spreche nicht von der Werbung, sondern von den Gesamtpreisen der autoscout24 Werkstatt Suche.
Werkstattportal: Angebote vergleichen & Geld sparen - Autoscout24
@MegRS.4 Die Preise sind inkl. Öl und Filter. Ich spreche nicht von der Werbung, sondern von den Gesamtpreisen der autoscout24 Werkstatt Suche.
Werkstattportal: Angebote vergleichen & Geld sparen - Autoscout24
Die elektrische Parkbremse hat übrigens 2 Stufen. Zieht man den Schalter länger als 2 Sekunden aktiviert man die Maximalkraft.
Dann wichtig wenn man mit Anhänger oder an Steigungen parken will.
Ok, danke schon mal für die Kritik an ATU. Darum ging es mir aber gar nicht, sondern um das RN17 RSA Öl, welches unmöglich bei diesem niedrigen Preis verwendet werden kann. Neben ATU bieten auch viele freie Werkstätten den Ölwechsel für rund 100 Euro an.
Ölwechsel nach Herstellervorgabe bedeutet zwingend RN17 RSA Öl für den R.S. alles andere wird von mir nicht akzeptiert.
Keine Sorge - ich habe für den ersten Ölwechsel (2000km) von meinem freundlichen ein Gutschein bekommen, den tausche ich auch dort ein. ![]()
laut meiner Werkstatt gibt es 2 verschiedene Öle................Das Elf Evo 0W40 für R.S. und das Elf Evo Alpine 0W40 für die Alpine!
Das Öl für den R.S. kostet 38,90€ pro Liter, beide Öle sind nach RN17 RSA
Ein Ölwechsel für den R.S. macht also 163,38 Euro - nur für das Öl? ![]()
Zuzüglich Filter, Arbeitsstunden, etc... Da kommen ja locker 230 Euro zusammen beim Freundlichen... ?!?!
Gebe ich z.B. beim Werkstattfinder über Autoscout einen Ölwechsel für den M4RS ein bekomme ich einen Gesamtpreis von 64,75 Euro bei ATU angezeigt. ![]()
Da die sich an die Herstellervorgaben halten, muss ATU also auch ein RN17 RSA Öl verwenden. Gibt es mittlerweile Öle für den R.S. von anderen Herstellern?
Wer von euch ist hier in der Lange mir hierfür eine nachvollziehbare und vernünftige Antwort zu geben was diese Preispolitik betrifft.
Oder andersrum, habe ich durch einen Ölwechsel bei ATU irgendwelche Nachteile???
Mein RS ist auch seit heute in der Werkstatt, er sagte mir auch irgendwas von der Motorhaube. Bin mal gespannt bekomme ihn Freitag wieder.
Du kannst ja mal berichten was bei dir gemacht wurde.
Bei meiner Haube kann ich bis jetzt kein nennenswertes Schwingen feststellen. Ok habe erst 2000 km auf'm Tacho.
Alles anzeigenhier sind viele Bilder eines R.S (nicht Trophy !) in Tonic Orange ;
sehr stimmige dabei
https://gotmdm.com/driving/201…-280-edc-lorange-pressee/
mfg
Manfred
Der helle Dachhimmel nimmt dem R.S. im Innenraum viel von seiner Sportlichkeit weg. Für mich ein "no go" bei diesem genialen Fahrzeug.
Wie Stefan84 schon geschrieben hat ist Tonic Orange in natura nur halb so geil wie auf den schön gemachten Bildern. Für diejenigen die sich für Tonic Orange entschieden haben, sollten unbedingt eine Glass-Coating Versiegelung machen lassen, dann kommt der Glanzeffekt genial zur Geltung.
Verstehe ich Richtig, wenn man den Trophy Serienmäßig mit seinen Jerez-Felgen bestellt, bekommt man immer noch die alten Potenza S001 Reifen drauf???
Das ist wohl ein schlechter Scherz von Renault, diesen unterirdischen Reifen immer noch zu verwenden!!! ![]()
![]()
An alle die mit Potenza S001 245/35/19 unterwegs sind:
Mit welchem Druck an der Vorderachse fahrt ihr um möglichst wenig Schlupf zu erzeugen?
Beim R.S. Monitor wird die Öltemperatur als absoluter Wert auf ein Grad genau angezeigt.
Ich finde ihn absolut geil und will es nicht mehr missen. Von Werk aus hat er mich 290 Euro gekostet.
Ich poste später mal ein paar Bilder von den ganzen Kacheln die man sich anzeigen lassen kann.