Ja das stimmt.
Ist mein erstes neues Auto und erster Renault überhaupt. Bisher hatte ich diese Infos immer im Tacho. Mit so viel Technik hatte ich mich bisher noch nie beschäftigen müssen. Das ist schon überwältigend wie viele Details sich im R-Link2 anpassen lassen und sich das Fahrzeug individualisieren lässt.
Beiträge von der Hesse
-
-
Kurze Frage zum R.S. Monitor, denke hier passt sie am besten.
Mir ist aufgefallen, wenn der R.S. Monitor in Betrieb ist, hat meine keine Möglichkeit die Uhrzeit und Außentemperatur direkt abzulesen.
Da man sich nicht auf dem Home Bildschirm befindet verschwinden diese Anzeigen.
Kann man sich Uhrzeit und Außentemperatur auch irgendwie im Tacho Display anzeigen lassen?
-
Die gute alte Lenkradkralle ist das billigste und beste Mittel um Langfinger fernzuhalten.
Offensichtlicher kann man sein Auto nicht schützen. Abschreckfaktor 100% -
Zu den Sitzen...
Mein AH hat jetzt auch einen Trophy mit voller Hütte im Showroom stehen.
Mir sind die Recaros viel zu hart und unbequem. Muß jeder selber mal testen. Den Trophy gibt's ja auch mit den "normalen" Sitzen. -
Ein Kostenübersicht (brutto) von meinem AH.
DAB+ Haifischantenne: 78,57 EUR
Lackierung: 32,73 EUR
Arbeitszeit (1,1Std): 82,27 EURGesamt: 193,57 + 19% MwSt: 230,35 EUR
-
Never touch a running system!

Das hat schon mein Opa gesagt, der hatte immer Recht.

Danke für's Testen @Stefan84 !
-
Leute, wenn ihr das Keyless Entry nutzt, bewahrt eure Karte immer in einem Strahlungsdichten Schlüsselmäppchen auf!
z.B.
https://rfid-sicherheit.com/rf…schluessel-keyless-schutz -
Von mir aus gern
! Aber eig. gibt es ja soviele Reifen + Felgen Threads - keine Ahnung ob wir den R.S. wirklich von den anderen trennen sollten!Unbedingt, hier sollten nur die Erfahrungen mit dem R.S. ausgetauscht werden. Deshalb der Tag.
Also nur 235/40 R18 und 245/35 R19 und ggf. Sondereintragungen
Das Setup und die Performance des R.S. lassen sich mit seinen Rad/Reifen-Kombinationen nicht auf andere Modelle übertragen.
Gerade im Hinblick auf die Fahrzeuggeometrie, Fahrwerk, Gewichtsverteilung, Drehmoment, Launch Control, etc... ist der R.S. sehr speziell und es wäre hilfreich wenn wir R.S. ler uns hier rege austauschen könnten.Hat z.B. schon jemand Erfahrungen mit dem R.S. auf einer Rennstrecke gesammelt und kann etwas über die gefahrenen Reifen berichten.
-
Im Handbuch steht:
"Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca. 3 000 km seine maximale Leistung erbringen."
Die Werksangabe von 5,8s auf 100km/h wurde in noch keinem mir bekannten Testbericht (ams, sport auto, auto bild sportcars, etc...) erreicht. Beim aktuell umfangreichsten Test von Sport Auto vom 01/2019 kommen sie auf 6,4s.
EDC oder Schalter haben die gleiche Werksangabe von 5,8s.
FROHES NEUES!
Timm -
Cool, ein R.S. Konvoi in der Eifel.
Ist nicht allzu weit von mir. Wenns passt hänge ich mich hinten dran.