Wie ist es dann mit der Abgasprüfung beim TÜV? Ohne AGR Regelung erlischt ja die Betriebserlaubnis. ![]()
Beiträge von der Hesse
-
-
Hallo baer1775,
der erste Getriebeölwechsel bei deinem R.S. hatte planmäßig stattgefunden 4 Jahre nach Erstzulassung?
Das ist von Renault so vorgegeben.
Grüße!
-
Ca. 70k km, bisher keine Probleme. BJ. 2018
Durch etwas längeren Druck gelangt man direkt in den Race-Modus mit "EDC off"

-
Ja, am Montag ruft mich der Serviceberater an. Ich habe auch so das Gefühl, dass das vor zwei Jahren nicht gemacht wurde. Wenn nicht, wäre das Öl ja schon 6 Jahre alt. Zwar ein Riesen Renault Händler aber ich habe mit denen echt viel Diskussion.
Fahre auch den R.S., Getriebeöl wäre nach 4 Jahren fällig gewesen! Egal bei wie vielen km. Wenn das nicht im Wartungsvertrag mitgemacht wurde würde ich denen die Hölle heiß machen!

-
Wartung A+B bei 70k km 6 Jahre.
NETTO-PREISE:
Wartung + Ölwechsel incl. Mobilitätsgarantie 447,91 EUR (davon Motoröl: 163,38 EUR)
Bremsflüssigkeitswechsel 75,62 EUR
Aggregate-Rillenriemen und -Rollen 815,24 EUR
-
Bei myrenault gibt es derezeit den 80 Euro Gutschein für Zahnriemenwechsel. Ist damit der Aggregate Rillenriemen gemeint? Das wäre jetzt bei mir fällig.
-
Naja, bei unter 12,4 Volt im Ruhezustand beginnt die Sulfatierung. Einfach dann ein Ladegerät dranhängen. So handhabe ich es mit meiner Batterie seit 7 Jahren. Ist noch die Originale.
-
Den Carly Adapter. Hatte 55 Fehler in den Steuergeräten, teilweise mehrfach die gleichen, alle unkritisch.
-
Naja, Felgen mit Macken und 2 Reifen mit nur 5mm. Hab sowas schon für 800 gesehen.
Neue Renault Felgen für den R.S. (Jerez z.B.) gibt's aktuell für 268€ Stück im R.S . Shop.
-
Car Connect im wahrsten Sinne.