Beiträge von der Hesse

    Das mit der Marge kann ich schon verstehen. Aber immer noch knapp 200 Euro reine Ölkosten ist trotzdem eine Nachfrage Wert finde ich. Das erklärt auch wieso auf meine Anfrage das Öl bei Renaultsport zu bestellen, zumindest per Email, nicht mehr reagiert wird.


    Ich habe bei diesem AH schon öfter Renault-Zubehör bestellt, R.S. Fußmatten, R.S. Keycard, Haifischantenne, R.S. Jacke, ...


    Danke für eure Kommentare.


    Grüße!

    Timm

    Hallo zusammen,


    kurze Frage. Meine Renault Werkstatt berechnet in einem KoVo für eine Wartung das Motoröl für den R.S. mit 38,90 Euro / Liter + MwSt.


    pasted-from-clipboard.png


    Bei Renaultsport im Zubehör ist das Öl für 79 Euro für einen 5 L Kanister zu haben. Teilenummer: RSP7711943670

    Huile moteur CASTROL EDGE 0W40 RN17 RSA 5L
    Pour les véhicules R.S. adaptée aux conditions extrêmes d’utilisation.
    shop.renaultsport.com


    Sieht so aus als wollen die einen für blöd verkaufen, oder wie soll ich das verstehen? Würdet ihr auch darauf bestehen das Öl von Renaultsport zu bestellen?


    Grüße!

    Timm

    Ok, jetzt mal ganz praktisch für Laien...

    Ich kaufe mir diese Bimetallscheiben bei z.B. K-Tec und gehe damit zu meinem Renault Vertragshändler (Fahre ein Leasing Auto) und bitte die beim nächsten Bremsenservice diese Scheiben einzubauen ?

    Das würde einen Haufen Geld sparen. Wie ist es dann mit Garantie, Kulanz etc... ???

    Es ist ja immerhin eine Originale Renault Bremsscheibe wenn ich es richtig sehe.


    Grüße!
    Timm

    Da ich nach dem Räderwechsel nun gesehen habe, dass die Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4S nun fast runter sind, werde ich für kommenden Sommer neue Reifen brauchen.

    Nun meine Frage zu den Hankook Ventus S1 Evo 2 oder 3. Diese sollen laut Testberichte sehr gut sein. Die kosten auch knapp 100 Euro weniger als die Michelin. Und für den Alltag bin ich am überlegen, auf die günstigere Variante der Hankook umzusteigen.

    Gibt es Erfahrungen zu den Hankook?

    Hallo BarbequeHunter


    Ich fahre jetzt den 2ten Sommer die Hankook Ventus S1 evo2 K117 XL 245/35 R19 93Y

    Bin sehr zufrieden damit, haben hohe Reserven bei sportlicher Fahrweise. Bei Nässe auch Top.

    Würde ich wieder kaufen!


    Grüße!

    Timm

    Habt ihr denn Tipps bzw. Empfehlungen für Winterreifen?

    Habe nun seit 1 Woche die Hankook Winter i*cept evo 3 drauf (angebliche 72dB) - lautstärketechnisch sind die aber echt zum <X


    Die Potenza's im Sommer waren auch nicht so überzeugend. Schwanke für die nächste Saison zwischen Conti SC7, Michelin PS4s/PS5? und Hankook Ventus S1 Evo..

    Hallo Kevke610,


    es gibt ein eigenes Thema für Winterreifen!



    Hier geht es ausschließlich um Sommerreifen!

    Im warmen Zustand sollte der Reifen etwa 2,5bar haben. Den S001 hatte ich auch 2 Jahre drauf.


    Wenn du kalt 2,3 bar hast, ist es warm (60-70°) ca. 0,6 mehr also 2,9. Und dass ist zu viel.


    Fahr mal mit 2,9 und dann mit 2,5 dann weißt du was ich meine.


    Grüße!

    Timm

    Das Reifenpannenset im Kofferraum sollte eigentlich solche Löcher automatisch abdichten, so dass du bis zur Werkstatt weiterfahren kannst.


    Grüße!

    Timm