Beiträge von der Hesse

    Sieht aus wie ein Kratzer. Nicht wie ein Riss. Läßt sich reparieren.

    Ich würde die Scheibe nicht erneuern lassen, wenn es nur ein Kratzer ist.


    Carglass verwendet übrigens Originalqualität und gibt 30 Jahre Garantie. Gewährleistungsansprüche und die Fahrzeug-Garantie bleiben selbstverständlich erhalten.

    Zum Trophy im Vergleich zum normalen R.S. mit 280 PS:


    20 PS mehr (300 PS)

    Handschalter 400 Nm, Doppelkuppler 420 Nm

    260 km/h

    0,1 s schneller (5,7s) 0-100km/h

    veränderter Turbo mit reibungsreduzierter Keramiklagerung dadurch im Ladedruck 0,2 bar mehr (1,9 bar)

    Cup-Fahrwerk mit Torsen-Sperrdifferenzial

    25% straffere Dämpfer

    30% steifere Federn

    10% kräftigere Querstabis

    Bi-Material-Bremsscheiben an der Vorderachse

    DESS-Paket (Dual Energy Storage System) mit Kondensatorenverbund dadurch nur ein winziger 19Ah-Akku

    ....

    .... (bestimmt noch einiges vergessen)


    Race Mode hat der 280er aber auch


    Der Trophy wurde mit Fokus auf Trackdays entwickelt (Aussage von Renault Sport Abteilung), dadurch ist er im Alltag nicht ganz so komfortabel wie der 280er.

    Durch effektive Gewichtsreduzierung gewinnt man bei den RS-Modellen Performace. Siehe Trophy-R !


    Kauft euch lieber leichte Magnesium-Felgen, Carbonhauben, Rückback rausschmeißen, etc... als dieses arme 1,8L Motörchen so zu Quälen.


    Motorsportler predigen es immer wieder: Gewichtsoptimierung vor Motortuning ! ! !

    Es hilft 5 min vor Fahrtende den Klimakompressor auszuschalten aber die Lüftung auf mittlerer Stufe weiter laufen zu lassen.
    Im Prinzip dann wie ein Fön, der die feuchten Haare trocknet.