Beiträge von RS-Ingo

    2019 Renault Megane RS TROPHY 300 (Schalter) POV Test Drive by AutoTopNL:

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    New Megane RS Trophy 300 at the Nürburgring:


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    Unter dem facebook- link ein paar Impressionen (Fotos + Videos) der Sportsfreunde von GTPerformance aus Fronkreisch,
    wie sie ihren (rennstreckentauglich modifizierten) R.S. Trophy um die Nordschleife prügeln:


    https://de-de.facebook.com/GTPerformance.fr/ --> Einträge vom 06. - 12. April


    Der Trophy hat 18" OZ Ultraleggeras mit Dunlop Semi-Slicks, ein KW Clubsport- Fahrwerk, Ferodo- Rennbremsbeläge, etc.


    Aufgrund div. Gelbphasen an dem Tag war ihre beste Zeit eine 7'57", die besten Sektorenzeiten akkumuliert, käme man auf theoretische 7"48"90.
    Außerdem erwähnen sie, daß der Trophy-R wohl keine Hinterradlenkung bekommen soll...

    Ein paar Trophys mit Fujis scheint es wenigstens in südlichen europäischen Gefilden schon zu geben...


    Netzfunde:

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    2018_Renault_Megane_RS - 164.jpg2018_Renault_Megane_RS - 165.jpg2018_Renault_Megane_RS - 166.jpg2018_Renault_Megane_RS - 167.jpg

    Die gleichen Gedanken hatte ich auch beim Lesen bzw. beim Anschauen der Bilder.
    Zumal es sich auf den Fotos noch nicht einmal um einen Trophy handelt, sondern "nur" um einen R.S.,
    der incl. anderer orangener R.S. (mit anderen Nummernschildern) damals Pressefahrzeuge waren und wiederholt in fast allen Presseberichten auftauchten.
    Keine Ahnung, warum man in einer Redaktion so etwas zusammenwürfelt, wo es doch nun genügend offizielles Bildmaterial vom Trophy gibt.
    Oder noch besser "ehrliche" Fotos verwendet, die man auf der Testfahrt gemacht hat.
    Da kann man nur hoffen, daß der Redakteur auch wirklich hinterm Lenkrad gesessen hat und sich die Story nicht einfach aus den Fingern gesogen hat...


    R.S.- Vergleichsfoto zur kleinen Heckansicht im Bericht:
    Renault Megane RS Tonic Orange ET-964-AP.jpg

    Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt.


    Bzgl. Fahrwerk:
    Welches soll es denn sein?
    Da du ja den Trophy bei Fahrbach gekauft hast, wirst du das RSC-Competition Pro Gewindefahrwerk zum Autohaus- Einweihungspreis verbauen?

    Perfekt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Dann gibt es also offiziell keinen Unterschied zwischen allen R.S.- Varianten.
    Und die Angaben beziehen sich wahrscheinlich auch auf die schwerere EDC- Version, oder?


    Ergänzung:
    @ mdx
    Habe gerade die Vorstellung deines weissen (Schalter-) Boliden gesehen ... sehr cool
    --> Schalter (zGG: 1.899kg)
    --> EDC (zGG: 1.914kg)

    Ich habe mal eine Bitte um Rückmeldung an diejenigen, die schon einen Trophy zur Verfügung stehen haben bzw. fahren:


    Wie hoch sind beim Trophy laut Zulassungsbescheinigungen die zulässigen max. Achslasten?


    Ich habe aktuell noch keine Angaben "gefunden", sondern kenne nur die Angaben vom R.S. über die Aftermarket- Fahrwerkshersteller (VA 1103kg / HA 950kg).
    Die Achslastangaben sollten ja im Zweifelsfall aufgrund der ein oder anderen "Abspeckmaßnahme" geringfügig geringer ausfallen.
    Geht mir nur um die offizielle Angabe zwecks erforderlicher Traglasten für Felgen.


    Vielen Dank.