@Firaxis
das ist natürlich auch totaler mist. ich kann es nicht verstehen, trotz dessen dass nun winter ist.
@X_612
Wie gesagt, ich kann das absolut verstehen wenn es 'theoretisch' zu Engpässen kommt. Aber man weiß ja wohl vorher dass der Winter kommt. Ob das nun Renault oder deren Zulieferer sind, sei dahingestellt. Das ist wie mit der Bahn, beim ersten Frost oder ersten leichten Schneefall fallen deren Züge aus. Der Wintereinbruch im Dezember kommt ja jedes mal so überraschend.
@kajakaja
Sogar im September bestellt und dennoch so eine hohe Lieferzeit.
Der Verkäufer besorgt Contis mit irgendwelchen dunkelgrauen Renault Winterfelgen. Habe beim Anruf am Mittwoch gesagt dass es das ja nichtmal hätte sein müssen, das hätten auch andere Reifen/Felgen erledigt. "Sportwagen braucht eben besondere Reifen und Felgen und andere Reifen auf die Felgen sind unmöglich."
Ich bin ab Januar auf das Auto angewiesen, habe ich da irgendwelche möglichkeiten da irgendwas geltend zu machen? Der Verkäufer weiß bescheid, hatte mich auch bei meinem Anruf am Mittwoch daran erinnert, dass ich beim Autokauf gesagt hatte dass ich es erst ende Dezember, also Januar brauche.