Beiträge von valey

Hallo Udo,

mir ist heute aufgefallen, als ich nach dem Feierabend ins Auto gestiegen bin, paar Meter gefahren und dann nochmal das Fenster runtergekurbelt habe, dass mir der Geruch wieder in die Nase gestiegen ist. Im Auto selbst war aber nichts zu riechen. Im Motorraum war auch nichts (gestern Spritzwasser nachgefüllt)

Scheint mir als würde es nur am Anfang nach längerer Standzeit kommen? :?:

Hallo Udo, mein Autohaus hat nun heute nachgesehen und konnte wie erwartet keine fehlermeldung im Fehlerspeicher finden. Es wird mir gesagt, "ja gut was sollen wir machen, wir können doch nicht jedes Teil im Auto wechseln auf Verdacht"

Habe entgegnet dass das dann seine Richtigkeit hat dass das Auto gelegentlich so anläuft und gelegentlich mein ganzes Cockpit leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und neuerdings sogar im Innenraum stinkt.

Mit bester Laune habe ich dann in einem anderen Renault Autohaus angerufen und geschildert. Selbes Ergebnis. "Wir können doch auch nicht mehr wie die, die sind ja sogar noch größer als wir!"

Bin jetzt ziemlich angefressen und verärgert. Sollte ich direkt Renault anschreiben?

||

Ob eine unrunde leistungsentfaltung vorliegt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie die anderen sich fahren. Verbrauch ist hoch, aber wohl normal denke ich. Heute war aber auch das erste Mal dass ich einen Geruch wahrnehmen konnte. Seit Jahren war nie was zu riechen, nur eben die Drehorgel beim starten.

Ich kann das aber auch nicht reproduzieren... Blödes Thema...

Muss mein Auto in die Werkstatt bringen, allerdings weiß keiner was er zu prüfen hat. Kann mir bitte wer von euch sagen worauf die Werkstatt zu prüfen hat wenn mein Auto die Drehorgel anschmeisst?

Hatte es heute wieder, nach einer knapp 200km langen Fahrt... Heute hatte es sogar im Innenraum leicht gerochen...

Im Fehlerspeicher haben verschiedene Werkstätten nie was finden können nach den Drehorgel-spielen.

Hab langsam die Faxen dicke.

Hoffe hier weiß wer weiter. Will dass das auf Garantie läuft. Zig Mal gemeldet und keiner will was tun...

Georg1975 wo sind die Serienausrüstung? Beim Megane? Da waren es, zumindest bei mir, die Continental Sport irgendwas.

Hmm, schade. Das habe ich tatsächlich nicht erfragt. Er hatte von Laufruhe berichtet, aber das schließt die Lautstärke nicht mit ein :)

Ich werds überleben vermute ich :)

Hey ihr beiden, danke für die Rückmeldung. Hab mich jetzt für die Continental Premium contact entschieden. Sollen wohl gut sein und mit euren sehr gut mithalten können. Der Verkäufer meinte dass da keiner von besser oder schlechter Wäre. Mir war nur wichtig dass ich bei schlechtem Wetter ne gewisse Sicherheit hab, bspw Aquaplaning, Rest wird schon passen.

Hoffe der Verkäufer hat mir kein Mist angedreht :)

Nochmals danke!

Welche Reifen habt ihr aktuell auf euren magny cours? (Waren doch 225 40 R18?)

Hab mich eben umgesehen aber kann mich nicht entscheiden was ne sichere Bank wäre so im Alltag.

Hab auch ne Vorliebe für ne schönen Reifen. Also schöne Lauffläche und die Seite. Habt ihr da was schönes? :)