Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo Tom,


    bei LZ-Parts gibt es solche verstellbaren Gummi-Anschläge -> Justierbarer Motorhauben-Anschlag Renault / Dacia


    Teilenummer: 7700843546

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hallo Udo,

    mir ist heute aufgefallen, als ich nach dem Feierabend ins Auto gestiegen bin, paar Meter gefahren und dann nochmal das Fenster runtergekurbelt habe, dass mir der Geruch wieder in die Nase gestiegen ist. Im Auto selbst war aber nichts zu riechen. Im Motorraum war auch nichts (gestern Spritzwasser nachgefüllt)

    Scheint mir als würde es nur am Anfang nach längerer Standzeit kommen? :?:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Yogi

    Hallo Tom,


    bei LZ-Parts gibt es solche verstellbaren Gummi-Anschläge -> Justierbarer Motorhauben-Anschlag Renault / Dacia


    Teilenummer: 7700843546

    Bin heute schon von ner beruflichen Schulung nach Hause gekommen.

    Direkt ins Autohaus vor die Werkstatt,hab in die Halle geschaut,hab mir einen Mechaniker geschnappt kurz gezeigt was ich brauche.Der hat gleich gewusst was ich meine und hat aus irgend ner Schublade zwei gebrauchte Schraubbare Puffer gezogen,hat die auch montiert,obwohl ich es selbst machen wollte.

    Hat mich freiwillige 10€ in die Kaffekasse gekostet.

    Spaltmasse Motorhaube passen wieder.


    Tehma erledigt. :thumbup:

    Gruss Tom

  • Hallo valey,


    ich habe keinen Anhaltspunkt, die auf eine Ursache rückschließen lässt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Nicki,


    5,1 bis 5,8 Liter, es können gemäß meinen Erfahrungen maximal 6 Liter sein. Ich würde so weit auffüllen, dass Getriebeöl beginnt auszulaufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • In der TomTom App werden bei mir in der Karte die Preise für E10 angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, sodass die Preise für E5 angezeigt werden?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo Hypnorex,


    die Anzeige der Treibstoffqualität in EasyLink von E10 auf E5 zu ändern ist leider nicht möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166