Beiträge von DJmd5s

    Ja das ist auch mein Manko am RS sowie dem trophy.
    Das fehlende Schwarz Paket und das viele Silber/chrome trägt für mich nicht zum guten außenbild bei.


    Hab auch schon mit nem Lackierer gesprochen, wird gleich als erstes nachgebessert

    Kann es sein das die Kamera von Sony ist und die Bezeichnung S2500 hat?


    Ist nur eine Vermutung, hab zwar mal nach gegoogled aber nur andere Renault Preislisten gefunden in den das gleiche drin steht.

    Nun, ob das jetzt ein RS, Trophy, Trophy R oder wie auch immer ist lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.


    Aber für Renault wäre es doch verschwendetes Potenzial ein normalen Trophy auf den Rekord anzusetzen als einer modifizierte Version ohne Rückbank, Klima, Soundsystem,....


    Was alles raus kommt weiß ich natürlich nicht, sind nur aufgezählte Möglichkeiten.

    Letztlich ist Renault aber auch kein kleiner Fahrzeugbauer welcher im Jahr vlt 10000 Autos herstellt.


    Und das diese Regelung kommen sollte wusste man auch schon lange vorher.
    Ich stimme zu das da offensichtlich falsche Entscheidungen getroffen wurden.
    Und ein wirkliches Nischenprodukt ist der RS wohl nicht, da würde ich eher den Twizy sehen.

    Ja, auch wenn sicherlich viel Forschung für neue Felgen mit Belastungs- Splitter- und was es noch so für Tests gibt, sind 2700€ ganz schön teuer für 4x 2kg weniger Gewicht. Die Felgen werden in Deutschland ja vielleicht etwas günstiger als in Österreich, aber über 2000€ sollten sie nicht kosten.


    Von MBdesing gibt es forged Magnesiumfelgen für den Megane IV RS für unter 600€ pro Stück, sogar mit ABE. Und die werden mit 7 kg pro Felge deutlich leichter sein.


    Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Werbung gemacht, wollte nur einen Vergleich ziehen zu dem Preis der genannt wurde.

    Mal ne Frage für alle die den megane als 280er schon haben:
    Ist das Tonicorange wirklich so gut wie in der der Presse geschrieben oder kommt es nicht an das Siriusgelb ran?


    Das gelb kenn ich und fahre ich auch gerade und ist eine ungemein geile Farbe, kann man vom Orange das gleiche sagen oder hängt es hinterher?

    Moin an alle,


    Zum Trophy:
    Ich war auf der Messe in Essen und habe mich da auf dem Renault Stand erkundigt.
    Dort wurde mir gesagt das der trophy wohl ab Dezember bestellbar sein soll, die Auslieferung soll irgendwann März April starten.


    Wie verlässlich das ist weiß ich nicht, man hört und ließt ja immer wieder spätere Daten für beides.


    Ja und der "normale" RS:
    Ich hatte wie auch viele andere hier eine Probefahrt gemacht und war leider mehr als enttäuscht von dem Kfz. Ich hatte zeitweise bei dem ganzen gefurze aus dem Auspuff das Gefühl ich fahre einen Golf GTI <X . Da gefällt mir mein Clio trophy vom Sound mit der Akrapovic deutlich besser.
    Und dabei will ich doch was anderes fahren als all die VAG Kinder in der Wolfsburger und Braunschweiger Region, da macht es doch keinen Sinn wenn der Megane genauso rumfurzt.


    Und dann bin ich von der Aufmachung im Innenraum leider auch nicht überzeugt worden. So viel Silberfarben an so vielen Stellen wo sich schwarz besser gemacht hätte.


    Achtung das ist meine eigene Meinung und somit nicht objektiv wiedergeben, Ihr könnt das natürlich anders sehen.


    Weiß denn schon jemand ob der Megane trophy auch eine Akrapovic Anlage bekommen wird?