Beiträge von DJmd5s

    Zumal mir hier schon auffällt, dass doch so einige auf die diversen Sicherheitsassis verzichten. Muss man nicht verstehen, hat man aber zu akzeptieren.

    Das stimmt, auch ich hab so wenig Assistenten wie möglich bestellt, nur den Parkassistenten musste ich nehmen für die Rückfahrkamera.


    Ich hab das leider schon negativ erlebt, in dem Fall war es ein RS 3 von Audi der den Fahrspaß selbst bei ausgeschalteten Systemen "reguliert" hat. Das Kfz hat vor Kurven selbst gebremst und auch garnicht zugelassen das man in Kurven großartig beschleunigen kann.
    Sicher ist das wohl in allen Maßen, ob ich mir dafür dann aber ein Auto gefallen lassen muss was mich bevormundet?


    Und seit dieser Erfahrung kommen mir keine Assistenten mehr ins Auto, spart nebenbei auch noch Geld :D .

    Nochmal ein kleines Update :
    Bin am Mittwoch abend erneut mit der Fehlermeldung "Einspritzung prüfen" liegen geblieben.


    Hab das Fahrzeug dann abschleppen lassen und mir einen Ersatzwagen über die Renault Assistent geben lassen, war übrigens gar nicht so einfach den Trophy auf den LKW zu bekommen, dafür ist er schon zu tief, also Bretter vor die Reifen und künstlich Höhe gewinnen. Hat nur fast 1h gedauert. :m0008:
    Freitag hab ich dann den Anruf bekommen, es liege wohl an einem Fehler der Lambdasonde und das diese getauscht werden muss, es für dieses Bauteil aber einen Lieferrückstand gibt und nicht bekannt ist wann es dann eintreffen wird.


    Mal sehen ob das wirklich der entscheidende Fehler ist.

    1,5 h im Autohaus gesessen, es konnte nicht festgestellt werden woher der Fehler kommt.



    Die Wartungslampe wurde nun ausgemacht und alle Speicher gelöscht und ich hab mein Auto wieder. Aber ein gutes Gefühl ist das auch nicht. :|

    So wie es scheint hab ich mal wieder richtig Glück bei meinem Trophy.
    Ist nach nur 2.580 km liegen geblieben mit dem Fehler "Einspritzung prüfen".
    Zu Renault gebracht, dort wurde versucht der Fehlerspeicher auszulesen, nix drin.


    Jetzt wissen die Werkstattmenschen nicht was sie machen sollen und ich hab keinen trophy bis jmd eine Lösung hat.


    Montage sind wirklich Mist. ;(

    Mein Trophy ist dann gestern auch freudig abgeholt worden, nur 7,5 Monate Wartezeit :D


    Gibt es bei dem Auto irgendwelche Besonderheiten beim einfahren als die üblichen 1000km und dabei unter 3000 Umdrehungen und 130km/h bleiben?

    Naja, also selbst wenn es eingetragen wird gibt's in den Kontrollen Polizisten die das anzweifeln und einen fast 1h lang aufhalten (ist mit im Januar passiert mit nicht Renault winterfelgen) :D


    Aber das ist ein anderes Thema


    Und nein ich möchte nicht auf die Polizei schimpfen

    Ja das stimmt wohl, aber dann muss man sich immer danach richten was andere schon gemacht und getestet haben und kann nix neues versuchen. Im Moment gibt's ja auch noch nicht viel für den RS 300, ist ja noch recht neu.