Beiträge von mastermind1404

    ich denke ein reset wird nichts bringen, wenn du im develope-menü falsche werte falsch verdreht hast. die müssen erstmal wieder richtig gedreht werden.
    ich würde mal unter audio/radnav 3.x/configuration/engineering configuration schauen was da der param validation frame macht. da du den display mode verdreht hast solltest du in dieser richtung weiter suchen...


    viel glück!


    nachtrag.... unter radnav/config/ecu config-part 1... im bereich ecu/features ist ein punkt "display"... steht der bei dir auf "not activated"?!?

    Haste den Hintern vom Sitz genommen? Wenn Du bei aktivem Start/Stop den Sitz verlässt, wird das deaktiviert und der Motor muss mit dem Start-Knopf gestartet werden, geht also nicht beim Treten der Kupplung wieder an. Geht mir immer so, wenn ich an der roten Ampel aufn Rücksitz zur Jacke greife und dabei so halb vom Fahrersitz aufstehe...

    Jupp, GoogleAssistant geht nur über USB mit AA zuverlässig.
    Wenn du das Handy nur(!) über BT verbunden hast (also nicht am USB) und dann den GoogleAssistant auf dem Handy startest (entweder über Taste/App/Widget am Handy(!) oder "OK Google" sagen), hast Du nur Theater, weil RLink (in dem Fall) als Headset völlig unbrauchbar ist. Du hörst zwar das Google-Assistant-Piepsen, aber das RLink scheint das Mikro nicht zu aktivieren und -- weil das RLink für das Handy als aktives Headset gilt -- schaltet es das interne Mikro auch aus. Ende vom Lied: Du kannst rumschreien so laut du willst, GoogleAssistant wird dich nicht hören.


    Über USB geht das einwandfrei: "OK Google" sagen oder den Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad gedrückt halten und -- nach Bedarf -- öffnet sich der AA-Screen im RLink und Tante Google gehorcht.
    Ohne USB kanst du den Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad gedrückt halten, aber GoogleAssistant wird nicht starten.



    "Embedded VR" habe ich tatsächlich nur im ddt4all gefunden, ich hatte ja auch das von 'Stefan84' in Beitrag 279 beschriebene Problem mit der RLink-internen Sprachsteuerung.

    Hab mir die dunklen von ClimAir auch bestellt... zugegeben... nachdem ich ne halbe Stunde sinnend über der Anleitung saß um zu begreifen wie die Clipse montiert werden sollen :m0037::m0024: waren sie nach 10 Minuten dran und sehen doch sehr empfehlenswert aus :m0007:

    Im DebugMode "Android Auto Prjection" muss aktiviert werden, danach das RLink resetten (10 sek den PowerKnopf oben rechts gedrückt halten)


    Dann das RLink auf einen Homescreen stellen und das Handy via USB verbinden. Dann erscheint unten "AndroidAuto" im RLink-Display und auf dem Handy sollte AndroidAuto aufpoppen.


    Edit: Ich habe zusätzlich dazu unter DiagRW -> GEN2_0 noch CarPlay und AAP aktiviert (die stehen wieder auf inaktiv, wenn du das Menü das nächste mal aufrufst, aber das scheint nur ein Anzeigeproblem zu sein, also ein Bug im DebugMode :m0024: ) , was aber zur Folge hatte, dass die RLink-interne Freisprech nicht mehr ging und ich diese mit ddt4all erst wieder reaktivieren musste. Bei anderen Usern scheint das nicht passiert zu sein. (vgl Post 188 in diesem Thread)