Beiträge von Silver05

    Hallo zusammen,


    mein Megane 4 130 DCI (1.6er) hatte auch das Problem, dass sich das Ausrücklager verabschiedet hat (mit 45tkm) . Teilweise hatte ich das Gefühl auf ein Wasserpolster zu treten. Die Werkstatt fand heraus, dass das Ausrücklager undicht war und die Kupplung verölt hat. Dadurch keinen korrekten Kraftschluss.


    Nachdem nun die Kupplung und das Lager getauscht wurde kam die Kupplung auch im ersten Viertel und absolut direkt.
    Habe dann den 1,4 Tonnen-Anhänger mal vollgemacht und zur Deponie gefahren, seitdem ist alles Top!


    Fazit: Bei mir hat es geholfen, die Oberfläche der Kupplung etwas "abzunutzen", vielleicht hilft es bei euch auch mal bisschen die Kupplung einzuschleifen.


    Gruß
    Silver05

    "Sie haben selbst andere Koppelstangen eingebaut? Dann kann es sein das alle umliegenden Teile der Vorderachse aus der Garantie raus sind, bzw vlt sogar das ganze Auto"

    Scheint die neue Renault-Politik zu sein. Bei meinem Megane wurde vor kurzem die Kupplung getauscht weil das Ausrücklager undicht war und damit die Kupplung verölt war und daher nur noch rutschte bzw. nur noch Matsch war.


    Ausrücklager sollte auf Garantie gehen, die Kupplung jedoch selbst bezahlt werden da es ja ein Verschleißteil sei.
    Bin nur froh dass der Karren von der Firma ist und ich da nix bezahlen muss.


    Back to topic:


    Nach 24tkm waren die ersten Koppelstangen durch, 4 Monate Lieferzeit. Jetzt hab ich 51tkm drauf und die Koppelstangen sind wieder durch.
    Witzlos.



    Gruß
    Silver05

    Moin,


    1.6er DCI 130 PS. Leicht bergab mit guter Laune und Anlauf maximal 222 festgenagelt.


    Deutlich schneller als die Wohlfühlzone des Fahrzeuges eigentlich erlauben sollte.
    Ab 180 wackeln die Spiegel, die Motorhaube und Wind zieht durch die Türdichtungen.
    Das Auto zeigt schon an dass es nicht schneller möchte;)


    Gruß
    Silver05

    Ich denke man sollte auch bedenken, dass einige Ihr Auto zum fahren benutzen.
    Für mich ist es zum Beispiel ein Nutzgegenstand, da Firmenwagen.
    Ich achte dennoch darauf, dass mein Auto soweit es geht ordentlich bleibt, aber eine solche Staubschicht, wie sie bei manweissesnicht auf dem Sitz ist, entsteht bei mir innerhalb einer Woche.


    Auch steige ich pro Tag mindestens 20x ein und aus.
    Tür Auf
    auf den Sitz
    Tür zu.


    Bei dieser Menge an Zyklen leidet die Tür sowie der Sitz deutlich mehr als bei den Fahrern, die morgens und nachmittags einsteigen um zur respektive von der Arbeit nach Hause zu fahren.
    Stand jetzt kann ich erneut zu Renault fahren und den zweiten Tausch des Bezuges machen lassen. Nach 14 Monaten!
    Laut unseren betrieblichen Freunden, den Betriebsärzten sind die Sitze des Megane aufgrund ihrer Aufpolsterung bzw. Form die schlechtesten in dieser Fahrzeugklasse. Ob Qualität oder Sitzposition und -einstellung.


    Ich denke also es sollte nicht von einem selbst auf jeden anderen geschlossen werden.


    Ansonsten müsste ich euch auch fragen warum Ihr nicht Bus fahrt :thumbup:


    Gruß
    Silver05

    Hey zusammen,


    mein Megane hat es nun mit 43.000 den Turbo zerlegt.
    Leistungsverlust, Turbo pfeift bist zum abwinken und hoher Ölverbrauch.
    Bin zwar nicht liegen geblieben aber wäre wahrscheinlich nicht weit gekommen.


    Da es ja ein Firmenwagen ist hab ich zumindest jetzt einen Ersatz (Ford Kuga Vignale)
    Lt. Werkstatt kann es 2-3 Wochen dauern bis über die Gewährleistung der neue Turbo da ist, zuzüglich noch el Corona...


    Mal sehen was bei rumkommt, der Turbo ist ja beim 1.6 130 dci sehr bescheiden platziert wie ich finde.


    Ich berichte, ob das Pfeifen weiterhin bleibt.


    Gruß
    Silver05

    @StefanK


    also ich lese es so wie es bei mir ist/war:


    Die Karten sind in deinem Besitz, also über dein Abonnement gekauft, jedoch nicht installiert.
    So wie es auf den Bildern steht


    Installiert: Nein


    war auch mein Problem, die Kartendaten 2019/06 vom 02/2020 wurden dann installiert, die 12/2018 jedoch nicht...



    Gruß
    Silver05

    Hallo zusammen,


    mein Megane war 2 Wochen in der Werkstatt anfang Januar.
    Hierbei wurde getauscht:
    - Drehmomentstütze
    - Antriebswellenkopf links
    - Koppelstangen
    - Querlenker mit Buchsen


    Seither bin ich 2.500km gefahren. Aus dem Klappern wurde ein leichtes Poltern beim überfahren von Unebenheiten.
    Ich hoffe, dass es zumindest nicht mehr schlimmer wird.


    Gruß
    Silver05