Beiträge von Silver05

    Soo,


    habe am 17.06.2019 den Termin zur Nachrüstung der Alarmanlage bei Renault.


    Nach Aussage des Referenten bei Renault gibt es eine Vorrüstung Alarmanlage ab Werk, um eine Alarmanlage nachzurüsten.
    Bei meinem Fahrzeug fehlt diese, daher muss deutlich mehr Aufwand betrieben werden um die Anlage nachzurüsten.


    Es handelt sich um eine Anlage von Waeco, diese wird als Werksanlage für die Fahrzeuge nachgerüstet.
    Einbauzeit beträgt etwa 1-2 Tage, mal sehen wie es am Ende aussieht.


    Gruß
    Silver05

    ja unter 10 km/h wohl bemerkt sonst funktionieren die Sensoren ja nicht. Ich wäre ja dumm schneller als 10 km/h zu fahren beim einparken und dann zu riskieren das die Sensoren nicht reagieren.

    Ich verlasse mich nicht nur auf die Sensoren, schaue dahin wo ich hinfahre und weiß wie lang mein Auto ist.
    Daher halte ich auch nicht an um zu schauen ob ich auch wirklich da rein passe... Weiß ich vorher

    Seitliche Sensoren habe ich nicht da Flottenfahrzeug, muss mich dahingehend auf mein Talent verlassen :D


    Ich denke aber das es mittlerweile, wie auch im Forum bekannt, bei einigen RLinks nur träge reagierende PDC gibt.


    PS: Meine vordere PDC geht erst nach dem neueinlegen des Gangs an. Ich kann solange da vorm Hindernis stehen wie ich will, bis zum besagten Vorgehen.

    Wer parkt denn mit hoher Geschwindigkeit ein ?(


    Funktionsprinzip
    ...
    Die Einparkhilfe berücksichtigt nicht Zug- und Transportvorrichtungen usw.

    Der Wortlaut ist höherer, in dem Fall >10kmh


    ich denke nicht das du vor dem einparken auf dem Supermarktparkplatz vor einer Wand auch nicht erst anhälst sondern im 2ten Gang direkt reinrollst.


    Hier reagieren zumindest bei mir, anscheinend auch bei anderen die PDC erst so spät, dass es scheint sie aktiviert gar nicht.



    Das Funktionsprinzip ist mir durchaus bekannt.



    Meine PDC berücksichtigt die AHK, wenn richtig freigeschaltet sind die hinteren PDC aus, die vorderen aktiv bei erkanntem Hänger.

    Hey,


    Bei meinem Megane ist es so, dass wenn ich von höherer Geschwindigkeit auf 0 reduziere (z. B. Zügig in eine Parklücke etc.) reagieren die Sensoren vorne nicht.
    Wenn ich im stand den 1ten Gang oder welchen auch immer raus mache und dann wieder in den 1ten Gang schalte gehen die Sensoren an.


    Kann mir vorstellen dass es mit der Geschwindigkeit und der Zeit zusammenhängt.


    Nicht lange genug mit niedriger Geschwindigkeit gefahren dass die Sensoren angehen.



    Gruss
    Silver05

    Hey zusammen,


    habe den Megane als Dienstfahrzeug, bei diesem wird demnächst die Alarmanlage von Renault nachgerüstet, da vergessen wurde diese mit zu bestellen (in meiner Diensttätigkeit ist diese Pflicht, auch wenn eigentlich unnötig).


    Sobald diese eingebaut ist werde ich berichten.


    Gruß
    Silver05

    Hallo zusammen,


    habe seit Dezember nun auch einen Megane 4 als Business-Edition.
    Habe auch entdeckt dass es unter den Spiegeln kleine klare Öffnungen für dsa Einstiegslicht gibt.
    Ich habe allerdings kein Keyless Go (normale schlüssel mit Fernbedienung)


    Frage ist nun:
    - Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion der Beleuchtung zu aktivieren (ddt4all oder so).
    - Sind dort LED´s vorhanden oder ist das einfach nur leer da, und, kann man diese Abdeckung öffnen? <-- Hab gerade geschauf, LED´s sind auf jeden Fall drin


    Gruß
    Silver05