Beiträge von Andy

    Ok, dann reichen die Ganzjahresreifen natürlich aus.
    Des wegen ist es auch schwer zu sagen, ob das ein top-Angebot ist oder nicht. Denn jeder setzt andere Schwerpunkte beim Kauf.
    Du hast aber ein wirklich gutes Angebot bekommen und wenn du mit dem Kaufpreis auch zufrieden bist, dann hast du nix verkehrt gemacht :thumbup:

    Der Deal ist ganz gut.
    Ich persönlich hätte noch versucht statt der Ganzjahresreifen, Sommer und Winterreifen zu bekommen. Die Frage mit der Zulassung über das Autohaus kommt drauf an, wie lange du dein Fahrzeug fahren willst. Ich persönlich würde es nicht machen, da du bei Verkauf / Unfall (was man nicht hofft) immer nur der Zweitbesitzer bist und da spielt es keine Rolle wie lange der vorher zugelassen war. Das andere ist ob die Versicherung nach dem 1/2 Jahr Dir noch den Neuwagenrabatt gewährt.


    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

    Bose war für die beiden topmodelle vorgehalten.
    „Luxus“ Bose-edition wars dazu und beim Sportmodell GT nur gegen Aufpreis.


    Der GT-line ist nur die Limited / Intensvariante mit einer Reihe sportlichen Ausstattungsmerkmalen.
    GT war das Sportmodell der Meganereihe.

    Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.
    Musst mal schauen was in der Garantieverlängerung enthalten ist. Dann liegt es auch so ein wenig an Dir ob es dir die 600€ wert ist.
    Hier würde ich wahrscheinlich eher zu nein tendieren.

    Stefan, das stimmt nur bedingt. In der Garantiezeit wenn es ein Fehler auf Garantie ist! steht Dir meines Wissens nach ein kostenloser Leihwagen zu. Da der Fehler vom Hersteller verursacht ist und der Hersteller dann für die Ausfallzeit dafür aufkommt. Denn in dieser Zeit habe ich ja mein Auto unverschuldet nicht zur Verfügung. Anders bei Wartung, da ist es dein „eigener Wunsch“ in die Werkstatt zu gehen. (Da hängt es vom AH ab)


    @valey Bei Garantie ist das AH egal. Jedoch gibt es schlechte und gute AH musste ich leider auch erfahren.

    @valey bleibt alles beim alten, nur die Schaltvorgänge / gasannahme funktionieren wieder normal, so ist es zumindest bei mir.
    Der werkstattmeister meinte das geht fix -glaube 30min- bin mir aber nicht mehr sicher.


    @Devil-D wenn du beim sanften rückwärts losfahren, auf einmal viel beschleunigt, dann denkst anders drüber.

    Hallo,


    Ab zur Werkstatt. Hatte dieselben Probleme, fehler ist bereits bei Renault hinterlegt. Es wird ein Update der Getriebesoftware gemacht, danach funktioniert es wieder normal. Ist glaube ein spezifischer Fehler des 1.6 Motors mit EDC.


    Grüße

    Hallo,


    würde auch in die Werkstatt fahren. Mir wurde mitgeteilt, dass es für div. Probleme durch ein Update der Getriebesoftware gelöst werden konnten.


    Hatte den Fehler, das das Getriebe bei gleicher Gaspedalstellung manchmal zu wenig beschleunigt hat und einige Male zu viel beschleunigt hat. Das war jedoch alles nur im ersten Gang. Den Fehler hatten die Glücklicherweise auch schon vom Talisman gekannt.


    Grüße

    Hallo,


    ich bin jetzt nach 4 Monaten immer noch sehr zufrieden.
    Der Qualitätseindruck vom M4 Grandtour GT ist im Vergleich zum M3 Grandtour GT sehr gestiegen.
    Brauche in der Stadt 0,5-1l weniger, AB und Landstraße sind es bis zu 2l
    Bei knapp 350km AB hatte ich einen verbrauch von 7,2l.
    Am Ende musst aber fast gleich viel tanken. M4 hat nur 51l Tank, und der M3 hat 60l Tank.


    Der M4 ist ein wirklich gelungenes Auto. Die Abstimmung des 4ers ist ähnlich dem des 3ers nur das du jetzt Fahrmodi und 4 Control hast. Außerdem hast du jetzt noch viel mehr Assistenzsysteme. Ich habe z.b. alle Systeme dran, nur vom Headup Display kann ich abraten, das bekomme andere Hersteller besser hin. Für Autobahnfahrten ist der Tempomat mit Abstandssensor zu empfehlen


    Ich kann Dir den Umstieg nur empfehlen. Ich bereue den Kauf nicht.


    Grüße