Die gleichen Probleme hatte ich auch, lt meiner Werkstatt gibt es ein update des Motorsteuergerätes, seit dem die das gemacht haben ist es nie wieder aufgetreten.
Springt seitdem 1a an.
Beiträge von Andy
-
-
Ich gehe davon aus, der Prüfer hat keine Ahnung von Renault und wollte nur die COC-Papiere eines anderen sehen um zu verstehen, das auf einem Megane überhaupt 18“ gefahren werden dürfen. Jedoch würden eh nur die Modelle bis Bose gehen, da GT-Line anderes Fahrwerk und GT zusätzlich noch 4 Control hat, was mit deinem nix zu tun hat.
Ich habs im Autohaus machen lassen und wenn du ein gutes hast bekommen die es auch ohne Probleme von Ihrem Prüfer eingetragen.
-
Beim 2018er funktioniert das System so wie ich es mir vorstelle. Wenn z.b. jemand ohne zu blinken nach rechts abfährt reagiert es sehr gut. Selbst wenn du bremst gibt es es Warnton, zumindest blinkt das ganze Mäusekino und er erhöht den Bremsdruck sehr schnell und leitet Bremsung ein, das ist genau die Zeit die man gewinnt um dann selbstständig komplett bis zum Stillstand oder kurz vor Stillstand zu bremsen. Ob er jetzt bis Stillstand bremst denk ich nicht, aber brauch er auch nicht, da es ja nur ein Assistent ist, der dich nur unterstützt. Die Systeme reagieren meist auf die Dummheit anderer ein Bruchteil schneller als man selber.
Mir waren die Sicherheitssysteme auch wenn Sie ein paar kleine Schwächen haben das Geld wert.Fahrradfahrer und Fußgänger kann das System vom optischen Prinzip her nicht erkennen.
-
Bei den et46 sollte es keine Probleme geben, ich habe z.b 8x18 et 50 mit 225/40 ZR 18 ohne weitere Umbauten auf dem Grandtour GT eingetragen bekommen.
Auf deinem sollte es sogar noch einfacher gehen, da du kein 4 Control hast.
Grüße -
Also im prinzip schon, hängt von einigen Faktoren ab.
Was entscheidend ist, ist immer Rad-Reifen Kombination.
Da es sich ja aber um eine Renaultfelge handelt sollte es weniger Probleme geben. Das wichtigste hierbei wird die Einpresstiefe, was hat die Felge für Dimensionen und welche Reifen sollen gefahren werden?Ob du es am Ende wirklich eingetragen bekommst weis nur die zuständige Prüforganisation.
Grüße
-
ich würde die diewe nehmen
-
Hat jemand eine Idee was man gegen Knarzen unternehmen kann
ich habs meist offen, da ich das Problem schon aus dem M3 kenne.
-
Perlmutt-weiß gefällt mir noch am besten am GT

Mit dem blauen Streifen an der Front finde ich gut, aber warum hast du mit dem blauen Streifen nicht an dem Übergang zu den Scheinwerfern aufgehört?
-
@kajakaja
Beim mir klappen sich die Spiegel immer wieder an, also quasi beim vorbeigehen, erst ausklappen und dann kurze Zeit später wieder anklappen -
Mein Megane 3 Grandtour GT 190 Tce alles Serie (wär noch als Neuwagen durchgegangen) hatte nach 4_1/2 Jahren und ~45000km einen Wert von 12900€
Also ein Wertverlust von ca 50%.
Da der Wertverlust nicht linear ist, kommt man geschätzt vielleicht bei einem Verlust zwischen 20-25% hin.
Ich denke das der 4er nicht so viel geändert hat zum 3er.