Ich hätte es so verstanden, dass nun demnächst was "neues" kommt... Folierung oder ähnliches
Beiträge von Crab
-
-
Hi Udo,
nach dem Tausch der Batterie war, wie erwähnt, beim Motorstart (der ja immer im Neutral-Modus passiert) der Tacho-Style "Race". Ich hatte & habe im Neutral-Modus einen anderen Stil gewählt, dieser wurde scheinbar durch den Tausch "überschrieben".
Da es nur Einstellungssache ist, war das im Handumdrehen wieder so wie vorher eingestellt.
RS-Monitor ist nicht verschwunden, alles andere auch OK!
(Eco-Mode gibt's beim Trophy nicht)
-
Zitat:"
The engine gains new forged pistons and new connecting rods borrowed from the world of motorsports. The turbocharger has been optimised with a rebored casing and a new compressor wheel. Mapping has been optimised for a 102 RON octane rating, boosting the output of the A110 R Ultime to 345 bhp or 254 kW (or 325 bhp based on 98 RON), with peak power reached at 6,000 rpm. With its DCT6 gearbox, the A110 R Ultime delivers maximum torque of 420 Nm from 3,200 rpm, 80 Nm more than the A110 R Turini, for an equivalent weight of 3.2 kg/bhp."
Quelle:
Alpine A110R Ultime, ultimate performance sports car - Renault Group
-
Das wollte ich damit sagen, einfach Batterie tauschen, und weiterfahren

-
Ist zwar wenig relevant, aber wie beschrieben, das einzige was geändert war, war der Tacho im Neutral-Modus. Alle anderen Profil- und Benutzereinstellungen blieben erhalten. Werkseinstellung glaub ich nicht, weil der Tacho im Neutral Modus den Race-Style hatte. Der Tacho im Sport-Modus mit der LED-Farbeinstellung war genau wie ich es gespeichert hatte.
-
Hab mein DESS einfach durch eine ERA Batterie (gleiche Abmessungen wie die Running Bull) austauschen lassen, konnte gleich weiterfahren. Das einzige was verändert war, war das Tacho-Design. Sonst alles OK!
-
Bezüglich Grail Klappenauspuff:
Schaut bei Asterix RE: [R.S. TROPHY] ASTERIX vorbei

-
Gemeint ist das Energy Smart Management (ESM)
Hier beim Clio erklärt:
-
Ja, alles baulich gleich. Ist eine Sonderedition zum Abschluss.
-
Ohne mehr über den Fehler zu wissen,
würde ich den Fehlerspeicher mal löschen lassen und abwarten ob der Fehler überhaupt wieder kommt. Evtl war es eine einmalige Sache.
Erst wenn er immer wieder kommt sollte man intensiver darüber nachdenken ob Tausch oder nicht.