Beiträge von Crab

    Rückruf Benzinpumpe habe ich auch bekommen, bei mir 0,7h.

    War beim Frühlings-Check mit vollem Tank dort, neuen Termin ausgemacht da Tank leer sein sollte. Da ich Anfang Juni sowieso Service habe, wird's dann dort mitgemacht. Bei den Spritpreisen wird nix abgelassen, lieber auf der Landstrasse verballern :P

    Hi, manuelles Schalten nur an den Schaltwippen, per Schaltgasse nicht möglich. Das gilt für Phase 1. Wie es bei Phase 2 ist, weiß ich leider nicht!

    Du hast ja beim Megane "Multi-Change Down", das heißt wenn du bremst und die Schaltwippe länger drückst (ziehst), schaltet er mehrere Gänge auf einmal in den optimalen Gang hinunter. Schätze das war mit dem Wählhebel so nicht realisierbar gewesen....

    Danke für die Info,

    offen bleibt nur die Frage, ob der Hersteller von sich aus zukünftige Anlagen auch nachbessert, da evtl. nicht jede Werkstatt so auf Zack ist und selbst Anpassungen an einer Anlage durchführt .... denn so ist "Plag & Play" doch ein wenig am Ziel vorbeigeschossen ....

    Wie Nicky14 schon sagte, je mehr man"n" über die Vergangenheit des Autos weiß desto besser, aber eben sehr schwierig herauszufinden!

    Ich hatte bis jetzt immer fabrikneue Megane RS (3er und 4er), aber ein Freund hat sich damals einen gebrauchten M3RS mit ähnlicher Laufleistung wie eingangs erwähnt (ca 50.000 km / allerdings in 3 Jahren) und ist bis jetzt total gut gefahren (war 2015/2016). Ich hätte es mich nicht getraut, aber er ist zufrieden und noch immer happy.

    Einzig die Reifen waren übelst, ansonsten rennt das Ding sehr gut. Was man allerdings dazu sagen muss, es ist der alt- & gut bewährte 2L Motor (TCe265) und Handschalter.

    Was ich definitiv nicht kaufen würde ist ein Auto das öfters am "Ring" oder auf Track-Days bewegt wurde ....