Beiträge von Thomas82

    Bin den Megane 3 Bose Edition gefahren. Der war gut. Bis auf die Steuerkette und hohen Ölverbrauch beim TCE 130 war ich sehr zufrieden. Deshalb hatte ich mich für den Megane4 entschieden.


    Es sind Kleinigkeiten wie Materialfehler im Lenkrad, defekte Koppelstangen, schleifende Heckklappe, abfallende Teile am Kofferraum, Flecken am Dachhimmel ab Werk, fehlende Befestigung vom angedeuteten Heckdiffusor beim GTline, das träge Navi usw. Für den Preis einfach zu viel des Guten.
    Also nein.

    nein, alles wie immer. Ich wäre wahrscheinlich ewig so weiter gefahren. Wollte es gestern bei meiner Werkstatt mal ansprechen. Habe ich aber vergessen, weil ich abgelenkt wurde. Da stand ein Trophy in Tonic-Orange.

    Habe Blinklicht hinten links gewechselt. Man kommt da sehr gut ran. Gibt ein Bienchen für Renault. Meine Liebste ist hinter mir gefahren und hat mich darauf aufmerksam gemacht. Es gab keine visuelle oder akustische Fehlmeldung.

    Die Werkstatt hat mich angerufen. Das Teil ist noch nicht da. Beschwerde bei Renault in Brühl ist erfolgt. Ersatzwagen für Urlaub kostet. Das hat mir auch der Kundenservice Brühl gesagt. Nun fahre ich mit defekter Koppelstange in den Urlaub. Wenns schlimmer wird dann soll ich die Assistance anrufen. Die kommen mit einem Ersatzwagen wenn der Wagen nicht mehr fahrbereit ist. Und das mit zwei Kindern an Bord. Juhuu das wird superlustig.
    Kunden hält man damit nicht bei der Marke.

    Hatte heute einen Termin vereinbart in der Werkstatt. Heute dort gewesen. Teil ist aktuell nicht auf Lager und konnte somit nicht an die Werkstatt versandt werden. 5 andere Megane haben das gleiche Problem und warten auch. Ich wende mich an den Kundenservice. Gute 5000 Kilometer runter und bis jetzt neues Lenkrad, Heckklappe lackiert und eingestellt, neue Stabipendel, mal sehen was noch so kommt.

    Bin jetzt knapp vor dem 5000sten Kilometer und von der linken Vorderachse kommen komische Geräusche. Nun ja, nach dem ich das Auto erst Donnerstag aus der Werkstatt geholt habe (Kofferraumklappe wurde lackiert und neu justiert), gehts dann demnächst wieder hin. So bleibt man mit dem Autohaus im ständigen Kontakt und kann immer mal einen Ersatzwagen testen. Zuletzt einen Grand Scenic. Da war bei 1000 Kilometer noch alles in Schuss :P .