Beiträge von Thomas82

    Habe auch eine schleifende Heckklappe, nach 3000 Kilometern bereits. Rechts hängt sie minimal runter und berührt den Stossstangenschutz. Fotos sind gemacht. Im Juni wird neu lackiert. Ob es neue Dämpfer gibt, das konnte mir der Serviceberater nicht konkret sagen.
    Da Erstzulassung im Dezember 2018 war läuft die Thematik über Neuwagengarantie.

    Hatte bei dem 1.2 Tsi VW Touran und 1.2 TCe Megane 3 geweitete Steuerketten. Hoffe das es bei dem TCE 1.2 Megane 4 aus 2018 nicht so ist. 2 mal sind 2 mal zu viel. Und die hatten 20000 Kilometer beim Megane und 40000 km beim VW. Das ist ja eigentlich gerade mal eingefahren.
    Solange es in der Garantiezeit passiert, kann man das alles verschmerzen. VW hatte sich da schon ganz schön affig. Obwohl sie wussten, dass die Ketten mangelhaft gewesen sind. D. H. Rückruf statt die Kunden mit dem Problem allein zu lassen. Ein komischer Verein.

    • Den Motorsound künstlich braucht man nicht wirklich. Und wenn der Motorsound an ist, dann ist er sehr dezent. Im Innenraum höre ich kaum Aussengeräusche. Er ist wahrscheinlich besser gedämmt im Vergleich zum M3 TCE 130.

    ich habe nun fast 2000 Kilometer mit meinem TCE130 geschafft. Eco-Score 73. Aktuell habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 Litern SuperPlus und bin meist in der Stadt unterwegs. Ich nutze Modus Sport/Perso oder Neutral. Bin sehr zufrieden mit dem Motörchen.
    Eco Modus 100, mit diesem Auto undenkbar ;)

    Hat eigentlich jemand hier seinen TCe130 nach September angemeldet? Da würde mich mal die neue Steuereinstufung interessieren.

    Habe beim TCE 130 ab Dezember 74 Euro im Jahr zu zahlen.
    2 Euro x 12 angefangene 0,1 Liter Hubraum + 2 Euro x 25g/km über 95 g/km CO2

    Habe auch einen GTLine, aber den TCE 130 im Dezember als Neuwagen gekauft, zu ähnlichen Konditionen. Habe in den letzten Monaten immer mal gesucht und verglichen bei Tageszulassungen. Zwischen 24000 und 29000 Euro war die Preisspanne bei Renault Händlern im Umkreis 100 Kilometer von Dresden. Es gab da nicht so viele gelistete Grandtour GTLine.
    Viel Spass mit dem Neuen. Der Neuwagengeruch, das Multisense, die passgenauen Sitze und und und... :rolleyes:

    Habe knappe 600 Kilometer runter mit dem kleinen Turbobenziner 130Tce und der Verbrauch im Durchschnitt liegt bei 7,5 Liter. Meist Stadt und ein wenig Landstrasse. Das geht in Ordnung. Später klappts vielleicht auch mit 6,9 Liter ohne schleichen zu müssen.