Fehlender Motorsound

  • Beim GT ist es bei "normal" aus.
    Wobei du ja auch jeden modus konfigurieren kannst.
    Habs überall aus gemacht.

    Darum gehts nicht. Normal gibts beim RS auch nicht. Nur Neutral.
    Da man die Modi konfigurieren kann ist mir durchaus bewusst, mir ging es darum ob der Sound dann komplett aus ist oder nur leise gestellt wird.

  • Was muss man den einstellen/ausführen um den Motorsound hören zu können?
    Ich habe einen Grandtour mit Bose-Edition.
    Sollte man im Stand was hören wenn ich Gas gebe?
    D.h. im Innenraum anderes Geräusch als wenn ich die Türe öffne?

  • So klingts innen:

    Hab mal versucht den Unterschied einzufangen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuerst auf Off, dann auf Sport.
    Ähnliche Situation (was Gaspedalstellung, Gang und Drehzahl angeht).


    Einstellbar im Multi-Sense (bei der Moduskonfiguration wo du auch die Ambilightfarbe etc ändern kannst).

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Neutral = aus
    Comfort= leise
    Sport = laut
    Race = am lautesten

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Einstellbar im Multi-Sense (bei der Moduskonfiguration wo du auch die Ambilightfarbe etc ändern kannst).


    Wenn ich im Stand zwischen den 4 Modi ändere - ist das dann ein Unterschied hörbar wenn ich Standgas gebe?

    • Den Motorsound künstlich braucht man nicht wirklich. Und wenn der Motorsound an ist, dann ist er sehr dezent. Im Innenraum höre ich kaum Aussengeräusche. Er ist wahrscheinlich besser gedämmt im Vergleich zum M3 TCE 130.