Beiträge von DavidRS

    @Tommy M. Also beim RS ist der Schriftzug nur geklebt ( ich kann die Buchstaben leicht drehen soweit es der Kleber zulässt) und zwar auf die gleiche Weise wie an der Heckklappe. Da ich diesen Schriftzug aber nicht entfernt habe kann ich das nicht zu 100% sagen.

    Jemand Erfahrung mit Uniroyal RainSport 2 oder 3?

    Ein Freund von mir allerdings ein Golf 6 GTI ist die Rainsport 3 gefahren. Sein Wagen war etwas Leistungsgesteigert und erreichte so in etwa das Niveau eines M4RS von der reinen PS Anzahl sowie Drehmoment. Er beklagte immer mangelnde Traktion in den ersten 2 Gängen im Sommer bei warmen Reifen. Er wechselte dann noch im selben Jahr auf den Michelin PS 4 und diese Probleme waren passé. Im Regen allerdings war er sehr gut was ja auch schon sein Name vermuten lässt.
    Ich selber habe mit meiner ehemaligen 450 PS Cupra auch immer nach Traktion gerungen und nach etlichen Reifen im Continental Sport Contact 6 einen extrem guten Pneu gefunden. Das vielleicht mal als Tipp von mir.
    An meinen Megane kommt diesen Sommer der Michelin 4S auf die Felgen, denn ich habe schon in den 300 Kilometern mit dem Bridgestone S 001 gemerkt das dieser nicht wirklich taugt.

    Ich habe heute auch alle Schriftzüge/Typenbezeichnungen am Fahrzeug hinten entfernt, sowie den Elf Aufkleber in der Heckscheibe und der links Oben in der Frontscheibe.
    Dauert nicht lange und hat für mich einen riesen Effekt, da ich nur bedingt Schriftzüge mag.
    Der vordere R.S. Schriftzug könnte auch entfernt werden, da er auch nur geklebt ist. Diesen finde ich aber gut und er bleibt.


    Gemacht habe ich es mit einem Föhn und Zahnseide. Klebereste mit dem Fingern schieben bis eine Lasche zum abziehen entsteht. Dann etwas Politur auf ein Microfasertuch und die Fläche reinigen.