R.S. Monitor nicht vorinstalliert?

  • Öl hat sich bei meinem 280er erst nach ca 1 min aktualisiert. Dann gings aber...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich habe den RS Monitor jetzt. Wasser und Öltemperatur in Zahlenform wären noch super, ansonsten schönes Spielzeug!

    Ist beides Standard. Du kannst die Kacheln ,ob groß oder klein, mit einem langen Druck auf die Kachel austauschen ,verschieben und auswählen. Es gibt eine ganze Menge an verschiedenen Parametern die man sich anzeigen lassen kann.

  • glaube die Öltemperatur wird erst ab erreichen der 70° angezeigt.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Gibt es denn nun die Möglichkeit, den RS-Monitor auch in einem NIcht-RS zu installieren oder macht es keinen Sinn, weil eh die Sensoren fehlen? So'ne richtige Antwort darauf konnte ich hier nicht finden.


    Vielleicht kann M4773 etwas dazu sagen.


    Ich mein wenn es es geht, ich aber 349,- € dafür löhnen soll, lass ich es bleiben. Intressant ist nur ob es technisch überhaupt möglich ist.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Verstehe die Frage nicht - wenn es geht, aber Geld kosten wird, lässt du es bleiben?


    Was glaubst du - RS Fahrer zahlen 349?- Euro, alle anderen bekommen es umsonst? Weil RS Fahrer wohlhabend sein müssen? :D

  • So hört es sich an. Die R.S. Käufer zahlen doch nicht recht viel Geld für eine Einrichtung, die andere Megane Fahrer umsonst bekommen. Ich wundere mich über manche Fragen. :m0024:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich denke mal, ihr mich da etwas falsch bzw. meine Frage tatsächlich nicht verstanden. Erst mal wollte ich wissen, ob die App überhaupt in einem Nicht-RS funktionieren würde.


    Was den Preis angeht wäre ich bereit für eine App auch etwas zu bezahlen. Ich finde den Preis von 349 Euronen allerdings als eine Frechheit weil in meinen Augen die Verhältnismäßikeit nicht passt -sprich was bekomme ich für mein Geld. Und wenn ich lese, dass diese App die Öltemperatur nicht mal als absoluten Wert annzeigt sondern scheinbar nur als eine Art Diagramm, dann brauchte ich keine 349 Euro dafür zu löhnen.


    Ich hoffe ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken. Wenn nicht tut es mir leid, wenn mich einige Anwesende scheinbar für dumm halten. Wofür ist ein Forum da? Und dumme Fragen gibt es in meinen Augen nicht nur dumme Antworten.


    In diesem Sinne...

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2