Alles zum Renault Megane IV RS

  • Wie gut ist die Ausleuchtung über die R.S Vision Scheinwerfer? Hab ich das richtig verstanden, dass das Fernlich auch über die 'unteren' LED's gemacht wird?

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Kann mir jemand eventuell weiterhelfen.
    Fahre aktuell einen Megane RS 280 EDC und stehe vor der Entscheidung auf Wechsel zum Trophy. Ist alles bereits geklärt nur habe ich 3 Fragen:


    1. ist das CUP - Paket vom Fahrwerk auch auf der normalen Straße fahrbar oder viel zu hart?
    2. im Renault System steht ein Trophy Limited. Was ist das? Hier konnte der Händler mir keine Auskunft geben. Auch sieht er keinen Unterschied.


    3. ist zufällig jemand Raum Nürburgring wo ich mal mit einem RS Cup anschauen könnte?


    Danke

  • Ich habe immer noch kein Lieferdatum, aber unabhängig davon bin ich auf Sirus Gelb geswitcht.


    Zurzeit ist kein RS Modell bestellbar, aber Renault ist natürlich interessiert daran die bestellten Fahrzeuge so schnell wie möglich auszuliefern.


  • 1. ist das CUP - Paket vom Fahrwerk auch auf der normalen Straße fahrbar oder viel zu hart?
    2. im Renault System steht ein Trophy Limited. Was ist das? Hier konnte der Händler mir keine Auskunft geben. Auch sieht er keinen Unterschied.

    zu 1.: Kann ich dir PERSÖNLICH noch nicht sagen, allerdings berichten die Cup-Fahrer, dass es nicht unangenehm im normalen Verkehr ist. Kommt natrürlich auch drauf an, wie gut die Straßenqualität in und um deinen Wohnort und auf deinen täglichen Wegen sind...


    zu 2. : Die seperate Auswahl "TROPHY Limited" für feste 42.000 Euro war/ist die Erstausstattung des TROPHY ( TPL in weiß, Schalter, von Renault vorkonfiguriert)
    50964395_2183827738305327_3567312386228486144_o.jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • hab ich auch eben bei Instagram gesehen. Schade um das schöne Auto. Zum Glück scheint es keine Personenschäden zu geben. Würde mich sehr interessieren was da passiert ist.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • "Ein anderer Leser berichtet, dass es bei der Unfallstelle ganz warm war..." :huh:


    Ja schon interessant was den Wagen in Flammen aufgehen ließ ,hoffentlich nur eine Einzelfall und keine modellübergreifende Problematik mit anschließender Rückrufaktion etc.

  • Um jetzt hier nicht gleich wieder in Aktionismus zu verfallen würde ich die Geschichte mal unter "tragischer Einzelfall" einstufen.


    Zum Einen weil bisher keine vergleichbaren Fälle bekannt sind und zum anderen weil bisher nichts über die Entstehung des Brandes erforscht wurde.


    Kann ja auch sein jemand war beim Öl messen so deppert und hat nen stofflappen in den Motorraum fallen lassen, der dann feuer fängt. oder oder oder...


    Solange nicht 3 R.S. im Monat brennend an der Autobahn stehen (Wie einst BMW das Problem mal hatte), mache ich mir keinlerlei Sorgen um das Modell.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC