Beiträge von Megane2003

    hm, je geschmeidiger so ein schaltvorgang ist, desto geringer ist doch auch der verschleiß, oder?!
    komischerweise ist es nicht immer zu spüren, das rucken.. allerdings habe ich auch das gefühl, dass die mulsti-sense einstellungen nicht immer 100% stimmen. fahre 90% im perso-modus und habe dort motortechnisch "neutral" ausgewählt. dennoch ist in seltenen fällen dort zum beispiel der lenkwiderstand so gering wie im comfort modus.. als wenn er beim hochfahren des systems nicht das nicht korrekt einstellt.. habe überlegt, ob ein neustart des R-Links (lange den Ein/Aus-Knopf drücken) helfen kann.. heißt ja bekanntlich: reboot tut gut.. oder ob es mitunter an meiner nicht ganz aktuellen Softwareversion liegen kann, dass dort noch solche Bug's enthalten sind

    bin heute auf der arbeit vergleichsweise einen caddy mit dsg gefahren und muss sagen da merkt man wirklich gar kein rucken oder zucken beim gangwechsel.. bei meinem m4 edc jedoch schon... zwar auch nicht immer, aber sehr häufig.. sollte ich das von der werkstatt mal prüfen lassen, oder ist das beim edc (leider) normal?

    soweit ich weiß müssen es metallventile sein. bei online felgenstore's werden mir auch immer nur die metall varianten angeboten, die gummi ventile kann man gar nicht erst auswählen

    also beim Megane wird dir auch pro Rad der Reifendruck angezeigt.


    mein AH meinte, dass nach dem Rädertausch ich zur Werkstatt müsse, da die dann die Räder mit den neuen Sensoren anlernen müssen.. und da das System sich nur 4 Sensoren merken kann müsste ich wohl zu jedem Räderwechsel ins AH zum anlernen -.-


    Nun habe ich aber inzwischen im Netz auch Tests von RDKS aus dem Zubehör gelesen.. Dort wiederum stand beschrieben, dass man nur die neuen Räder montieren brauch und wenn die neuen Sensoren soweit für das Auto (speziell auf den Typ usw.) vorprogrammiert sind, dann brauch man nur im R-Link beim Reifendruck auf Reset drücken, dann circa 10 Minuten fahren und dann soll das System die neuen Sensoren selbstständig erkennen..


    Da hier bestimmt alle noch die Räder von der Auslieferung dran haben hat wahrscheinlich damit noch keiner Erfahrungen gesammelt, oder? ?(