Beiträge von Megane2003

    Hm, ok.
    Kann durchaus sein, dass die Displaygröße einen Unterschied macht.
    Bei dir hatte ja grundsätzlich das R-Link funktioniert, nur der Display blieb schwarz, richtig? Das war auch bei anderen, die aus versehen im developer Mode die Einstellung für die Displaygröße verstellt haben.
    Evtl. ist die modifizierte Updatedatei nur für das große Display vorgesehen

    Kann das Problem von meinem GT bestätigen.
    Weiß man denn ob es an den Scheiben oder an den Belägen liegt? Oder an der Kombination aus beidem?
    Meiner ist jetzt 4 Jahre, habe ebenfalls Full-Service und rechnen nächstes Jahr noch mit einem Bremsentausch. Wenn ihr sagt mit anderen Scheiben und Belägen tritt das nicht auf würde ich nächstes Jahr bei meiner Werkstatt versuchen andere verbauen zu lassen, falls das übers Full-Service Paket geht. Wobei ich da vermute, dass die nur die originalen darüber bestellen können.

    Das Gefühl habe ich aber auch, dass die Bremswirkung nachlässt wenn man z.B. auf der Autobahn mal etwas stärker bremsen musste.. zumal ich auch ein Geräusch habe, wenn ich von >200 mal auf 120 (Geschwindigkeitsbegrenzung) stärker runterbremse. Nachdem die Bremsen wieder abgekühlt sind ist alles wieder gut

    Wie sieht es denn mit Umbauten aus dem Renault Zubehör Katalog aus? Beispiel: die Elia Teiferlegungsfedern (in meinem Fall für den GT) gibt es ja im Zubehörkatalog von Renault. Verfällt hier seitens Renault dann auch die Garantie auf angrenzende Teile (Stoßdämpfer, Querlenker, Koppelstangen, etc.)?

    hmmm... bei mir wird das immer schlimmer :/ habe aber festgestellt, dass es nur bei den ungerade Gängen passiert, scheint also tatsächlich etwas mit der Kupplung für diese Gänge zu tun zu haben. Bei den geraden Gängen beschleunigt er sauber durch ohne Schwanken der Drehzahl ... werde wohl bald mal einen Werkstatttermin machen

    bin da auch schon seit über 10 Jahren Kunde (mit mehreren Autos und Motorrad) und kann sie weiterempfehlen! Mehrere Schäden (unverschuldet), sowie leider ein selbst verschuldeter wurden reibungslos und unkompliziert zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Vertragsänderungen (online) wurden auch immer schnell und unkompliziert durchgeführt und auf Anfragen / Nachfragen wurde schnell reagiert.