Ich achte bei mir fast nur noch auf die Tageskilometeranzeige, dann kann mir die Tankuhr einigermaßen egal sein.
Beiträge von Robert-ba
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Oje, bei den angeblichen Preisen der Trophy Batterie und dem geringen Alter und der geringen Laufleistung hätte ich - angesichts der 5 Jahre Garantie - auf mehr gehofft. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
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Ich habe meinen Trophy seit inzwischen 2,5 Jahren und habe das R-Link2 in der Zeit vielleicht insgesamt 30 Minuten gesehen. Ich steige in das Auto ein und bevor ich den Motor starte stecke ich mein iPhone an. Für mich hat der Trophy demnach faktisch einen Bildschirm, auf dem CarPlay läuft. Mir doch egal, wie die native Oberfläche aussieht
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[...] und denen vor Allem das Thema "Wertstabilität" ggf. sogar "Wertanlage" sehr wichtig ist.
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Zum Thema Preisgestaltung für alle "Informierten". Der Trophy-R hatte ein LNP (ohne Record Paket) von 61TEUR. Ich habe eine der aller letzten Tageszulassung in Deutschland ergattert. 10 Monate alt, 19km auf der Uhr. Über 4 Jahre Restgarantie. Das Ganze für 42k. Gerne darf mir jemand eine Auto zeigen für dieses Geld, was auch nur ansatzweise an die Performance dieses Fahrzeugs heran reicht. Auch im letzten Jahr wurden von der Schneider Gruppe ca. 20 Stk. dieses Kalibers für 45.990 mit Tageszulassung verkauft. Also definitiv kein Einzelfall.
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Ich weiß ja nicht ob das eine gute Ausgangslage für eine Wertsteigerung ist... Schon EUR 20.000,- Wert verloren auf den ersten 19km und trotzdem 10 Monate nach einem Käufer gesucht. Genieße Dein Auto, aber aus meiner Sicht ist die Hoffnung auf einen nennenswert überdurchschnittlichen Werterhalt nicht begründet.
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Meine Eltern sind früher mit nem Citroen 2CV von Frankfurt nach München gefahren. Ob ein Auto langstreckentauglich ist hängt allein von den Ansprüchen ab. Aus Sicht einer S-Klasse geht es nicht, aus Sicht eines Twizzy geht es wunderbar.
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Naja, wenn die Batterie sich auf einer Strecke von 35km nicht mehr auflädt, dann kann ich mit einem Ladegerät vielleicht ein bisschen an den Symptomen rumwerkeln, aber die Ursache für das Problem bleibt ja. Und das Auto mit einem Druck auf den Schlüssel aufschließen ist immer noch komfortabler, als jeden Tag das Ladegerät anzuklemmen
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Oh oh, ich glaube, mein Trophy fängt allmählich auch an, mit der Batterie Probleme zu bekommen. Seit wenigen Wochen klappt das keyless entry nicht mehr so einwandfrei, letzte Woche hat er einmal beim Starten den Eindruck gemacht, als wäre das knapp gewesen (hat aber geklappt) und am Wochenende habe ich nach der Fahr noch ca. 5 Minuten Musik gehört und schon kam die Warnung, dass die Batterie schwach ist und ich den Motor starten soll.
Das Auto ist 2.5 Jahre alt mit ca. 35.000 km. Ich fahre damit mehrmals pro Woche ca. 35km zur Arbeit. Es steht in einer isolierten Garage, hat also vermutlich noch nie wirklich Frost in der Nach erlebt. Eigentlich so ziemlich optimale Bedingungen für ein Batterie.
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Ich würde die Aussage von depok nicht zu wörtlich nehmen
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Caterham
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