Beiträge von KlausSchmidt

    Moin zusammen,
    ich bringe mal kurz meine Sichtweise mit ein:
    Tolle Idee, dieses StartStopp
    Ich deaktiviere sie aber auch täglich, da ich nach 50 Km Autobahn an der Abfahrt meist auf eine Rote Ampel treffe. Um nun meinen Turbo usw nicht zu quälen deaktiviere ich S&S, damit alles sauber geschmiert und gekühlt wird.
    Ansonsten sehe ich klar den Vorteil an der Technik. Vielen wird so das Handeln abgenommen, dass bei Ampeln und Bahnschranken nur ein kleiner Tropfen ist, ... aber die Menge macht es!
    Gute Fahrt
    Klaus

    Das war Sarkasmus.
    Und das die Parkhilfe verzögert reagiert ist ja hinreichend bekannt. Bei mir haben auch alle Updates nicht geholfen.
    Und das summiert sich zu kleinen Schäden an teuren Lampen.
    Gute Fahrt.
    Klaus

    meine letzten Autos habe ich immer bei >300000 Km
    zuletzt mein Megane II Grandtour 1,5 dci den mein Sohn nun übernimmt -als seinen ersten Wagen. 320000 auf der Uhr, bekommt nun wieder neue Riemen.Schwitzt an keiner Stelle Öl und schnurrt herrlich. Eigentlich wollte ich auch keinen neuen, aber der M4 hat mir zu gut gefallen, und als Bose ist er TOP.
    Ich geh von 10 Jahren aus.
    Klaus

    und natürlich kann die Bremsflüssigkeit geprüft werden. Gibt dafür kleine Geräte.....
    Und auch hierzu gibt es viele Personen mit unterschiedlichen Ansichten wie zum Motoröl.... Aber die Bremsflüssigkeits-Qualität kann wenigstens schnell geprüft werden.
    Gute Fahrt und gute Bremsen
    Klaus

    Moin Daniel,
    paar Post vorher hattest Du noch geschrieben, das der lost.dir auch nicht drauf ist...
    ich frag mal doof...
    vorher formatiert mit FAT32?
    dann gibt es zwei Möglichkeiten
    a Fehler an deinem Gerät
    b das Gerät bemerkt das fehlende Abo über die eSIM und schreibt daher gar keinen Fingerprint
    da ich die Version 7 habe und ein aktives ABO kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht kann es ein anderer, der mitliest, testen. Zumindest jemand ohne Abo sollte Fallbeispiel b testen können.
    viel Erfolg und gute Fahrt
    Klaus