Beiträge von KlausSchmidt

    Moin zusammen,

    mit DDT4ALL können die elektrischen Parkbremsen in Servicestellung gebracht werden.

    Anleitungen dazu sind im Netz und auch bei YTube.

    Viel Erfolg und gute Fahrt

    Klaus

    Moin,

    Nein, das ist kein Glasleitfaden. Das sind normale LED-Streifen die mit 4 Adern angesteuert werden. Am besten mit einem Kunststoffkeil mal einen am Mittelkanal lösen. Ist nur geknipst. Pauschal behaupte ich, das 5050er passen müsste.

    (Mut zur Lücke, Freiwillige vor :*)

    Beste Grüße

    Klaus

    Moin zusammen,
    Es liegt tatsächlich an der Bauform der LED und der Reflektoren.
    Die LED strahlt nicht 360 Grad um den Glühlfaden. Daher gibt es dunkle Flecken .
    Im Gegenzug ist im Scheinwerfer eine Geometrie, die das Licht in bestimmte Bereiche lenkt (Gegenverkehr nicht blenden, beim Rechtsverkehr nach rechts der "Finger" für Fußgänger usw.)
    Dies muss für jeden Scheinwerfer getestet und dokumentiert werden. Wichtig ist dabei auch, in welche Richtung die LED im jeweiligen Scheinwerfer gedreht werden muss, damit alles passt. Oder es geht womöglich gar nicht.
    Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen. Mann könnte noch Skizzen machen....
    Tatsache ist, wir müssen warten
    (OK, ich nicht, ich hab schon die originalen LED)
    Beste Grüße
    Klaus

    Moin,
    Ich habe festgestellt, dass es auf dem ECO-Modus noch um einiges schlechter wird. Da muss ich tatsächlich auf 24 bis 24,5 hochregeln, damit es angenehm wird. Sobald dann umgeschaltet wird im Sense auf Sport oder ein anderen Modus wird es sofort zur Sauna. Im Sommer ist es mit der Klima genau anders herum.
    Sonst vielleicht den Sensor neben das Mikro der Freisprecheinrichtung kleben. Dort sind ja "Lüftungsschlitze" für das Mikro.
    viel Erfolg und gute Fahrt
    Klaus

    Moin zusammen,
    ich finde die Frage nach dem richtigen Gerät für die Hinterachse für berechtigt, da durchaus der KFZ-ler für die Nachbarschaftshilfe nicht die teuren Geräte anschaut sondern das entsprechend kalkulieren kann. Nicht jeder Chef erlaubt das ausleihen.
    Auch die Frage nach Besonderheiten finde ich nicht verwerflich, da jedes Modell wieder anders ist. Wenn dann der KFZler bei MB arbeitet, kommt sicherlich selten ein Renault zur Tür rein. Privat für den Nachbar dann die Bremsen machen, da kann gerne mal im Forum gefragt werden.
    Aber.... als ungelernter Einzelhandels-Fachwirt für Schreibtisch-Furniere sollte das Vorhaben überdacht werden.
    Habt Euch lieb
    ;)
    Klaus