Wurde denn, falls es immer die selbe Scheibe betrifft, schonmal das Radlager geprüft? Wenn das etwas Spiel hat sieht man das bei sportlichem Fahren auf der Bremsscheibe.
Beiträge von SgtSchnitzel
-
-
-
@MaGro Gibt es mittlerweile ein Update?
-
Da wird über die Lautsprecher ein sportlicher Motorsound produziert. Bei BOSE Editionen aber nicht möglich nach zu programmieren.
-
Ne, den Demo Mode bei ddt4all.
-
Ohne Gewähr würde ich sagen, dass man ohne Probleme reinschreiben kann.
-
Denke mal das rot heißt, dass die Datenbank eine neuere Version hat als auf dem Steuergerät.
-
Habe jedenfalls im Demo Modus ein Steuergerät für die Klima gefunden. Da würde ich aber nicht ohne Weiteres rum experimentieren. Man könnte eventuell mit einem baugleichen, welches serienmäßig halt ein 8.7" Display hat, vergleichen.
Ansonsten mal bei Renault vorbeifahren und nachfragen. -
Ich kann jedem nur empfehlen neben der Fahrzeugauswahl das Lupe Symbol zu nutzen. Dadurch werden auch nur die Steuergeräte angezeigt, welche im Auto verbaut sind. Kann mir gut vorstellen, dass wenn man in irgendwelche, irgendetwas reinschreibt und das dann aufs Auto lädt, zu ungewollten Nebeneffekten führen kann.
-
Muss man bestimmt via ddt4all oder Developer Mode umstellen. Ist ja von "mechanisch" zu "digital" gewechselt. Die Software erwartet wahrscheinlich noch das Drehrad.
Vielleicht gibt es hier ja einen von Renault der sich mit der SW auskennt.