Beiträge von Berni230

    Hallo,


    Vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage.


    Da das von mir beschriebene Verhalten des Getriebes von Euch als "normal" beschrieben wird, kann ich einen Fehler soweit schon einmal ausschließen.
    Vom Komfort her ist diese Getriebeart eindeutig ein Rückschritt gegenüber den von mir bisher gefahrenen automatischen Getrieben.
    Schade, da gerade das Rangieren mit einem automatischen Getriebe wesentlich bequemer ist als mit einem manuellen Getriebe.


    Gruß
    berni

    Hallo,


    ich habe beim Rangieren folgendes Problem:


    Gibt man ein wenig Gas tut sich nur sehr wenig bis gar nix.
    Daraufhin gibt man ganz automatisch etwas mehr Gas, nur dies ist dann zuviel des Guten.
    So ein sanftes Rangieren, wie ich es von den bisher gefahrenen Autos mit Automatikgetrieben (z.B. Ford Mondeo, Opel Omega) kannte, scheint gar nicht möglich zu sein.
    Oder kann die Werkstatt da etwas nachstellen?
    Ich habe den neuen Wagen erst ein paar Wochen und keinen Vergleich zu einem anderen mit einem Doppelkupplungsgetriebe.
    Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung.


    Gruß
    Berni

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass nach dem Rückwärtsfahren und wählen der Fahrstufe D die Rückwärtskamera weiterhin eingeschaltet bleibt und erst nach dem losfahren wieder der normale Bildschirm angezeigt wird.
    Ist das normal bei Renault?
    Bei unserem Prius ist sofort die Rückwärtskamera aus wenn man den Vorwärtsgang einlegt.


    Gruß
    Berni

    Hallo,


    bei meinem Megane ist mir aufgefallen, dass die Frontscheibe unten am Scheibenrand über die ganze Breite ca. 2-3 cm hoch verzerrt.
    Fällt besonderst beim Fahren auf, gerade Linien sind dann richtig wellig.


    Ist das bei euren Fahrzeugen auch so, oder ist meine Scheibe defekt?


    Gruß
    Berni

    Nö, wissen die nicht, da hatte ich gleich angefragt und die Antwort war:


    "Was den Subwoofer betrifft so müssten Sie dieses mit Ihrem Händler klären. Nur ihm liegen die zum Kauf gültigen Unterlagen vor. Da sich das Zubehör immer wieder ändert kann ich nichts zum Zubehör beim Verkauf sagen."


    Tja einen Renault bestellen hat schon so ein bisschen was von Wundertüte.

    Hallo,


    Temperaturunterschiede können sich auf elektronische Bauteile und ihre Funktion auswirken, hier mal ein paar Eckdaten:


    Es gibt einen Unterschied zwischen Lager- und Betriebstemperatur.
    Unter der Lagertemperatur versteht man die Temperatur, bei der der nicht unter Spannung stehende Bauteile sicher gelagert werden.
    Je nach Bauteil können das Temperaturen von –65 bis 150°C sein.


    Als Betriebstemperatur versteht man die Temperaturumgebung bei der sich das Bauelement im Betrieb befindet z.B.:


    Kommerzieller Temperaturbereich: 0 bis 70°C,
    Industrieller Temperaturbereich: –40 bis 85°C,
    Erweiterter industrieller Temperaturbereich: –40 bis 105°C,
    Automotive-Temperaturbereich: –40 bis 125°C,
    Militärischer Temperaturbereich: –55 bis 125°C.


    Falls aus Kostengründen der Hersteller z.B. preiswertere Bauteile aus dem Konsumerbereich für den Automotiven Bereich verwendet, sind frühere Ausfälle und Defekte möglich.
    Für den Endkunden ist dies jedoch meist nicht nachvollzieh-, bzw. beweisbar.


    Gruß
    Berni