Beiträge von Berni230

    Hallo Berni,


    näherst du dich immer von der gleichen Seite bei den Versuchen?

    Ja, von hinten, da der Wagen in der Garage steht.


    In der Regel klappt er die Spiegel bei mir aus sobald ich nah genug am Fahrzeug bin (ausg. der Bereich um die Motorhaube natürlich)
    Wenn das Auto mehrere Tage steht manchmal auch erst wenn ich den Türgriff berührt habe.

    Aus welcher Entfernung sollte das Fahrzeug eigentlich den Transponder empfangen?
    Bei mir funktioniert das nur wenn ich direkt davor stehe, so unter einem Meter.

    Hallo,


    ich hab jetzt schon diverse Threads durchgelesen, werde aber trotzdem nicht schlau.
    @ Mod, wenn es hier der falsche Bereich ist bitte verschieben.


    Bei meinem bneuen Megane Bose Edition ist mir folgendes aufgefallen:


    Wenn ich das erste mal am Tag mich dem Fahrzeug nähere passiert nix, also kein Rücklicht geht an, keine Spiegel werden ausgeklappt.
    Berühre ich den Türgriff klappen die Spiegel aus und er spielt die Willkommenssequenz.


    Verlasse ich dann das Fahrzeug merkt es dies und nach ein paar Metern Abstand verriegelt es sich, klappt die Spiegel an.


    Nähere ich mich dann wieder dem Auto klappen die Spiegel aus und das Rücklicht geht an. ohne das ich den Türgriff berühre.
    Das funktioniert dann auch den ganzen Tag so.


    Am nächsten Tag muss ich allerdings wieder beim der ersten Annäherung an das Fahrzeug den Türgriff berühren, dass die Spiegel ausklappen und das Rücklicht angeht.


    Ist das so normal, oder sollte das Auto immer also auch bei der ersten Annäherung am Tag schon aus der Ferne die Spiegel ausklappen und das Rücklicht einschalten?


    Gruß
    Berni

    Ganz wichtig ist, dass alle relevanten Serviceintervalle eingehalten wurden.


    Schau mal im Serviceheft nach, ob auch alle Inspektionen gemacht wurden.


    Wenn da nix drinsteht kann jeder Renault Händler dies auch anhand der Fahrgestellnummer überprüfen.


    Auf alle Fälle steht Dir auch beim freien Händler das eine Jahr Gewährleistung zu.
    Dies wird meistens durch eine Garantieversicherung (Car Garantie etc.) abgedeckt.
    Hier zahlt der Kunde allerdings bei einem Garantiefall, je nach Laufleistung des Wagens, einen Eigenanteil der Kosten.
    Diese Garantieversicherungen sind auch auf eigene Kosten verlängerbar, kostet ca. 100 - 200 EUR pro Jahr,

    Mein Megane wurde Ende April bestellt, der Fahrzeugbrief ist Mitte Juli ausgestellt worden, die Auslieferung des Autos war letzte Woche.


    Hergestellt wurde er also in diesem Zeitraum.


    Ich mache heute Nachmittag mal ein Foto, allerdings kann man nicht wie bei dem Laguna eine so große Abdeckung abnehmen, so dass man den Lautsprecher direkt sieht.
    Da ist nur eine kleine Abdeckung und darunter Einschnitte im Filz, dass der Schall heraus kann.


    Ich vermute es ist ein Schallwandler wie im neuen Clio.
    Vermutlich eine wirtschaftliche Entscheidung, diesen auch im Megane einzusetzen.


    Interessant wäre zu vergleichen, ob die Leistung des neuen Bassmoduls gleich der des alten in der Reserveradmulde ist.

    Eigentlich müsste ja auch ein Anschlusskabel dort in der Reserveradmulde enden....?


    Mache mal bitte Bilder vom kompletten Kofferraum.

    Bilder könnte ich machen, aber man sieht da nicht viel.
    Ich habe heute Nachmittag mal das ganze Auto abgesucht und den Subwoofer gefunden.
    Der Lautsprecher ist im Kofferraum links hinter dem Radkasten unter dem Verkleidungsfilz versteckt.
    Ist schon sehr ungewöhnlich wie der Hersteller innerhalb weniger Wochen die Ausstattung ändert, man bekommt etwas anderes geliefert, als das was man bestellt hat.