Mein ehemaliger (Schrott-) Megane 1 Ph. 2

  • Naja, bei dem ganzen was in den anderen Threads so geschrieben wird, fällt das jetzt auch nicht mehr ins Gewicht...

    Da bin ich bei dir :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Sodele, nun komm ich auch endlich mal dazu... Hat doch etwas länger gedauert als gedacht, und zwischenzeitlich musst ich ja nun auch mal etwas arbeiten.,..


    Wie schon richtig vermutet wurde, habe ich mir doch tatsächlich einen Megane 4 RS in einer extrem seltenen grünen Folierung zugelegt... NICHT! :m0008:

    Schön wärs, man kann ja noch träumen, richtig?


    Spaß beiseite:
    es ist wie schon genannt wurde ein Clio B Ph.2 geworden, Ausstattungslinie Dynamique, EZ 2001, knapp 180.000km auf der Uhr, strammen 75 Pferdchen aus 1,2 Litern Hubraum (D4F) und demzufolge auch den DRINGEND notwendigen Sportsitzen mit gutem Seitenhalt :D

    Die silbernen Felgen werde ich -sofern das Wetter passt- heute gegen die bekannten dunkelgrauen von meinem Schrotthaufen austauschen, das passt optisch sicherlich besser. Noch dazu sind die Reifen eh am Ende, von daher gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Dazu gibt es noch einen Satz nagelneuer Fußmatten, das JVC-Radio wandert mit in den Clio, die guten Leuchten ebenfalls, incl. der LED-Rückfahrstrahler welche ich auch schon im GT hatte. Und last but not least einen Satz neuer Aerotwin-Wischer...


    Mit diesem Post endet nun auch dieser Thread hier oder aber ich benenne ihn um, das muss ich mir nochmal überlegen... Gleichzeitig wird damit auch meine Aktivität hier im Forum abnehmen, da ich mich ja nun erstmal mit dem Clio beschäftigen muss und es da sicher auch dass ein oder andere zu lesen gibt.

  • Stefan84

    Hat den Titel des Themas von „Mein Megane 1 Ph. 2“ zu „Mein ehemaliger (Schrott-) Megane 1 Ph. 2“ geändert.
  • Hallo Stefan,


    so einen in Silber der Ph1, 1998, aber mit vier Türen und Wandlerautomatik hatte ich bis 2017, der wurde dann gegen eine Twingo Automatik ausgetauscht, den hatte ich ersatzlos heuer Anfang August verkauft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich wünsche auch viel Freude damit. ??

    EZ 08.2019: Mégane Grandtour in DeZir-Rot, BUSINESS Edition ?, TCe 140 EDC GPF

    Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung Intens in Titanium Schwarz mit hellen Ziernähten

    EXTRAS: Beheizbare Vordersitze ?, Ganzjahresreifen mit Complea Felgen

  • Als reines Mittel um von A nach B zu kommen, wohl vollkommen ausreichend. Zumindest auf dem Foto sieht er sehr gepflegt aus; keine Kunststoffteile ausgebleicht oder so was. Das Lenkrad sieht etwas mitgenommen aus, aber sonst gut. Natürlich soll er auch technisch in Ordnung sein, damit das Gerät auch zuverlässig ist. Und die Farbe ist mal was anderes als silber oder schwarz.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Danke euch :)

    Gepflegt ist er in der Tat, und der Lack sieht auch noch sehr gut aus für das Alter und die Laufleistung. Sogar die Klima funktioniert ohne Probleme.

    Von 2 Sachen weiß ich die evtl. der TÜV bemängeln könnte, das wäre einmal der Endschalldämpfer (der soll wohl etwas klappern laut Vorbesitzer) und die Manschette an der linken Antriebswelle soll wohl einen kleinen Riss haben...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau