Ich habe es bei meinem (noch) nicht machen lassen, da wohl schon einige R-Link über den Jordan gegangen sind beim Versuch der Neuprogrammierung.
@eni
so habe ich das auch verstanden, aber wird das Update da schon durchgeführt oder nicht?
Ich habe es bei meinem (noch) nicht machen lassen, da wohl schon einige R-Link über den Jordan gegangen sind beim Versuch der Neuprogrammierung.
@eni
so habe ich das auch verstanden, aber wird das Update da schon durchgeführt oder nicht?
Aaaalso, ich war jetzt bei mir im AH, hab über eine Stunde mit dem Meister und dem Chef zusammengesessen.
So richtig schlau sind wir nicht aus der Anleitung geworden, da sie sich stellenweise selbst widerspricht. Gleich vorweg, das ist kein eigentliches "Update", sondern eine komplette Neuprogrammierung des R-Link.
(Anleitung zur Sicherheit aller zurückgezogen)
Man soll das Steuergerät zwar neu programmieren, dann aber auf Abbrechen klicken. Wird damit das Steuergerät neu programmiert oder nicht? Kommt man danach wieder zur Auswahl der Punkte, um das eigentliche Upgrade aufzuspielen? Was passiert im Fall der Fälle wenn man sich bei der Anleitung das R-Link komplett zerschießt?
Deswegen wird das wohl Vorschrift sein dass man das in der Werkstatt machen muss, hat also nix mit mündiger Bürger oder nicht zu tun.
Nochmal: es ist eine komplette Neuprogrammierung des Systems, kein reines Update.
@Aydin1811
ich vermute (!) mal dass es im Umkreis +- 50 km von Suhl liegen wird... Also mitten in Thüringen.
Bei mir würde es passen
Dazu auch gleich eine kleine Umfrage, siehe unten.
Du hast aber die Anschlussgarantie, sofern in Deutschland gekauft
Natürlich darf man auch in der Garantie die Wartung in anderen Werkstätten durchführen, solange sie nach Herstellervorgaben erledigt werden.
@Iron-GT, @heckenspecht
Sagt Bescheid wenn ihr Unterstützung braucht ![]()
Sobald du auch nur vom Hof fährst bzw. ihn erstmalig zulässt sind schon um die 5% vom Wert weg. Deswegen werden die meisten Neuwagen ja auch von Firmen gekauft/zugelassen, weil sie diese Verluste eben abschreiben können.
Das wird aber sicher nicht gratis zu haben sein...
Na dann - Feuer frei ![]()
Guck mal bei den Umfragen (Alle User abstimmen), da müsste er glaub ich dabei stehen.